Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Deutsche Patek Philippe
Uhrenhersteller aus München
Download Unternehmensprofil

> 22 Mitarbeiter

> Umsatz: 120 Mio. Euro (2018)

> 1839 Gründung

> Familien Eigentümer

Deutsche Patek Philippe GmbH

Brienner Str. 12

80333 München

Kreis: München (Stadt)

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 089-286762-0

Fax: 089-286762-20

Web: www.patek.com

Gesellschafter

Stern Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 121293
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 260.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

Kontakte

Geschäftsführer
Yannick Michot
Die aus der Schweiz stammende Firma Patek Philippe GmbH fertigt qualitativ sehr hochwertige Uhren an.

Obwohl auch moderne Technologie bei der Herstellung einer Uhr eingesetzt wird, liegt das Hauptaugenmerk auf der nach wie vor in präziser Handarbeit gefertigten Mechanik. Mehr als siebzig Patente wurden bereits durch die Firma angemeldet. Alle Uhren erfüllen die Kriterien des prestigeträchtigen Gütesiegels der Geneva Seal, das seit 1886 besteht und seitdem als Grundlage für die Uhrmacher des Unternehmens gilt.

Der Stammsitz der Firma liegt sich in Genf in der Schweiz. Dort befinden sich auch die Werkstätten zur Fertigung der Gehäuse und der Armbänder. Außerdem gibt es dort ein vom Unternehmen betriebenes Patek Philippe Museum sowie einen gleichnamigen Salon. Zwei weitere Salons existieren auch in Paris und London.

Siebzehn Vertriebshändler beliefern wiederum rund 600 autorisierte Einzelhändler in knapp siebzig Ländern auf allen Kontinenten. Nur diese dürfen die Uhren mit der Genehmigung der Firma verkaufen. Die deutsche Vertriebsniederlassung ist in München angesiedelt und kümmert sich um die 41 bundesweit vertretenen Verkaufsgeschäfte.

Im Jahr 1839 gründeten der Kaufmann Antoine Norbert de Patek und der Uhrmacher Francois Czapek, beides polnische Emigranten, eine Firma. Nachdem Czapek die Firma verlassen hatte, tat sich Patek mit dem Uhrmacher Adrien Philippe zusammen, dem zweiten Namensgeber des Unternehmens. 1932 übernahmen Charles und Jean Stern die Firma, die sich seitdem im Besitz der Familie Stern befindet. (sc)


Suche Jobs von Deutsche Patek Philippe
Uhrenhersteller aus München

Chronik

1839 Gegründet von Antoine Norbert de Patek und Francois Czapek
1932 Übernahme durch die Familie Stern

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Uhrenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.89.87.12 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog