Peter Brehm

Anbieter von Medizintechnik aus Weisendorf


PETER BREHM GmbH

Adresse:
Am Mühlberg 30
91085 Weisendorf

Kreis: Erlangen-Höchstadt
Bundesland: Bayern
Telefon: 09135-7103-0
Web: www.peter-brehm.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.155 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1981

> Eigentümer:

Brehm Weisendorf Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Peter Brehm ist ein mittelständisches Unternehmen, das sein Hauptaugenmerk auf die Herstellung von Medizintechnik richtet. Dabei hat sich die Firma insbesondere auf den künstlichen Gelenkersatz spezialisiert. Peter Brehm stellt Implantate und Instrumente für den künstlichen Gelenkersatz aus modernsten Werkstoffen her.

Neben der Herstellung von Implantaten und Instrumenten für den künstlichen Gelenkersatz spielt vor allem die Entwicklung in eigenen Labors eine entscheidende Rolle.

Das Leistungsspektrum setzt sich unter anderem aus Individualpfannen, Individualprothesen sowie aus Durchsteckprothesen zusammen. Darüber hinaus bietet Peter Brehm aber auch einen Beckenteilersatz sowie einen kompletten Femurersatz. Abgerundet wird das medizintechnische Spektrum durch Schädel- und Kieferimplantate sowie durch Sonderimplantate.

Der Ursprung des Unternehmens liegt in den frühen 1980er Jahren. 1981 gründete Peter Brehm die Firma. 1983 kam es zur ersten Zusammenarbeit in der Medizintechnik mit der unfallchirurgischen Abteilung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Noch im selben Jahr wurde die zementfreie Hüftprothese Erlanger Modell aus Titan auf dem Markt eingeführt.

Während ein Jahr später die zementfreie Titan-Spreizpfanne Erlanger Modell entwickelt wurde, kam es 1985 zur Entwicklung des zementfreien Pfannensystems Dysplasie-Revisions-Titanring und 1987 des Wirbelsäulenfixateurs Intern aus Titan. Das Jahr 1996 stand für das Unternehmen ganz im Zeichen der Entwicklung und klinischen Einführung des zementfreien Hüftprothesensystems Vektor-Titan.

Ein Jahr später machte sich die Firma Peter Brehm einen Namen durch die Entwicklung der weltweit ersten robotergerechten Hüftprothese CAS-Titan. 2002 führte das Unternehmen das Brehm-Präzisions-Knie-System BPK-S Integration auf dem Markt ein. Für sein Produktangebot im Bereich der Endoprothetik wurde der Firma Peter Brehm der European Product Line Leadership Award 2006 verliehen.

2011 führte man ein optimiertes Prothesensystem zur zementierten primären Schaftverankerung ein. 2012 expandierte Peter Brehm und gründete in Korneuburg bei Wien die Tochtergesellschaft Peter Brehm Austria.

Der Unternehmenssitz befindet sich im bayerischen Weisendorf. Weisendorf liegt im mittelfränkischen Landkreis Erlangen-Höchstadt. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Marc D. Michel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.252.37 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog