PP-Plastic

Kunststoffteile aus Neukirchen/Pleiße


formwerk GmbH & Co. KG

Adresse:
Werdauer Str. 200a
08459 Neukirchen/Pleiße

Kreis: Landkreis Zwickau
Bundesland: Sachsen
Telefon: 03762-9565-0
Web: www.formwerk.eu

wer-zu-wem-Ranking: Platz 42.450 von 140.000

> Mitarbeiter: 110 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1988

> Eigentümer:

Peter Baumann
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma PP Plastic ist spezialisiert auf Floristikgefäße aus Kunststoff.

Im Zentrum des sächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Neukirchen / Pleiße steht die Verarbeitung von Kunststoffen zu Pflanztöpfen. Zugeschnitten sind die Lösungen auf die Bereiche Indoor und Outdoor. Ergänzt wird das Programm von Kennzeichenhalter. Zudem erfolgen Lohnfertigungen rund um Spritzguss-Lösungen. Angeschlossen ist ein Werksverkauf.

Im Bereich der Floristik werden Pflanzgefäße in verschiedenen Formen und Farben sowie Optiken offeriert. Zudem gibt es Bewässerungshilfen.
Kennzeichenhalter gibt es in vielfältigen Ausführungen. Alle haben eine Länge von 460 sowie 520 Millimeter.
Als Lohnfertigungen werden Auftragsarbeiten übernommen. Das Artikelgewicht kann bis zu zwölf Kilogramm betragen.

Möglich sind Fertigungen gemäß Just-in-Time sowie die Lagerhaltung.

Zur Verfügung stehen zwei Maschinenhallen. Die Abläufe sind vollautomatisiert.
Für die Fertigung im Spritzgussverfahren gibt es 23 Anlagen.
Die Zuhaltekraft umfasst maximal zweitausend Tonnen.
An Rotationsanlagen gibt es fünf Maschinen. Möglich sind Produkte mit einem Durchmesser von bis zu vier Metern.

Das Unternehmen ist Teil des bayerischen Unternehmens Scheurich mit Sitz in Kleinheubach und somit dem Marktführer innerhalb Europas für Pflanzgefäße.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1988 von Tino Peuker als eine Werkstatt für die Verarbeitung von Thermoplast. 1994 wurde der heutige Standort bezogen. Ab 1998 kam es immer wieder zu Erweiterungsbauten. 2005 wurde eine Granulatsiloanlage errichtet. 2012 erfolgte die Übernahme durch die Firma Scheurich. Betroffen sind wesentliche Geschäftsanteile. (fi)






Geschäftsführer
Patrick Schickedanz
Ralf Rammo
Björn Hansen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.182.179 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog