Pressrelations
aus Düsseldorf

> 150 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 2001

> Eigentümer

Schmitz/el Murr u.a.
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 30.365 von 140.000

pressrelations GmbH

Klosterstr. 112
40211 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-1752077-0
Web: www.pressrelations.com

Amtsgericht Düsseldorf HRB 41594
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE219661414

Die Firma Pressrelations ist spezialisiert auf die Medienbeobachtung.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Düsseldorf steht die Erhebung von Informationen rund um die Kommunikationsarbeit. Durchleuchtet werden sowohl das kundenindividuelle Wettbewerbsumfeld als auch Themen inklusive Trends. Darüber hinaus findet eine Begleitung beim Erkennen der relevanten Zusammenhänge statt. Ziel ist ein erfolgreiches Agieren im Markt.

Unterteilt ist das Programm in drei Kategorien.
Im Bereich Medien erfolgt eine Beobachtung von Services und der Produkte sowie Stakeholdern. Bezogen sind die Dienstleistungen auf Print und Online sowie Social Media und Radio inklusive TV. Ergänzt wird die Leistungsfähigkeit vom Pressespiegel sowie Lizenzrechten.

Zur Medienanalyse gehören Kennzahlen und Beispiele sowie Forschungen rund um die relevanten Einflüsse.
Das Social Media Monitoring beschäftigt sich mit Analysen zu Plattformen und Meinungsführern sowie aufkommenden Trends.

Ein weiterer Standort befindet sich in Berlin.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 2001. Zu den Gründern gehörten Jens Schmitz und Fady el-Murr. Zwischen 2011 bis 2014 kam es zu zwei Übernahmen von kompletten Teams. Dazu zählten X-Ray Media und Goldmedia Analytics als heutige Gesellschaft Preceptor. Von 2013 bis 2016 fand das Forschungsprojekt namens Multisensor statt. Entwickelt werden sollten mittels der Finanzierung der europäischen Union neue Technologien für multimediale sowie multilinguale Daten. Dabei ging es um die Interpretation und Verknüpfung sowie Übersetzung inklusive der Zusammenfassung. Beteiligt waren insgesamt vier Länder mit acht Partnern. (fi)






Geschäftsführer
Jens Schmitz
Fady El-Murr


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Marktforschungsinstitute

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.175.172.94 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog