Pressrelations

pressrelations GmbH
Klosterstr. 112
40211 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211-1752077-0
Amtsgericht Düsseldorf
HRB 41594
UIN: DE219661414

Eintrag korrigieren
Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

150 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 2001

Icon für Eigentümer

Eigentümer: Schmitz/el Murr u.a.

Gruppenkriterium Partner
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 30.397 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
48
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
4
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
8
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Marktforschungsinstitute
95% unter 50 Mitarbeiter
4% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Informationen über Pressrelations

Die Firma Pressrelations ist spezialisiert auf die Medienbeobachtung.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Düsseldorf steht die Erhebung von Informationen rund um die Kommunikationsarbeit. Durchleuchtet werden sowohl das kundenindividuelle Wettbewerbsumfeld als auch Themen inklusive Trends. Darüber hinaus findet eine Begleitung beim Erkennen der relevanten Zusammenhänge statt. Ziel ist ein erfolgreiches Agieren im Markt.

Unterteilt ist das Programm in drei Kategorien.
Im Bereich Medien erfolgt eine Beobachtung von Services und der Produkte sowie Stakeholdern. Bezogen sind die Dienstleistungen auf Print und Online sowie Social Media und Radio inklusive TV. Ergänzt wird die Leistungsfähigkeit vom Pressespiegel sowie Lizenzrechten.

Zur Medienanalyse gehören Kennzahlen und Beispiele sowie Forschungen rund um die relevanten Einflüsse.
Das Social Media Monitoring beschäftigt sich mit Analysen zu Plattformen und Meinungsführern sowie aufkommenden Trends.

Ein weiterer Standort befindet sich in Berlin.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 2001. Zu den Gründern gehörten Jens Schmitz und Fady el-Murr. Zwischen 2011 bis 2014 kam es zu zwei Übernahmen von kompletten Teams. Dazu zählten X-Ray Media und Goldmedia Analytics als heutige Gesellschaft Preceptor. Von 2013 bis 2016 fand das Forschungsprojekt namens Multisensor statt. Entwickelt werden sollten mittels der Finanzierung der europäischen Union neue Technologien für multimediale sowie multilinguale Daten. Dabei ging es um die Interpretation und Verknüpfung sowie Übersetzung inklusive der Zusammenfassung. Beteiligt waren insgesamt vier Länder mit acht Partnern.

Chronik

  1. 2001: Gründung des Pressebüros

Geschäftsführung

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße