Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Proloxx Speditionen & Kurierdienste aus Crimmitschau

Privat

Eigentümer

2002

Gründung

283

Mitarbeiter

Proloxx ist ein Unternehmen, das sich auf Logistik- und Speditionsdienstleistungen spezialisiert hat.

Das Dienstleistungsspektrum setzt sich zusammen aus den Bereichen Spedition und Logistik. Auch hat sich Proloxx als Systempartner entwickelt und bietet als DAF Service Dealer anderen Unternehmen eine Werkstatt-Dienstleistung. In der Werkstatt werden Reparaturen aller Fahrzeuge mit dem Schwerpunkt auf LKW durchgeführt.

Das Leistungsspektrum in der Logistik setzt sich aus sämtlichen logistischen Dienstleistungen sowie Lagerhaltung, Kommissionierung und Konfektionierung zusammen. Weiterhin gehören die Disposition, Lademittelogistik und Baustofflogistik zum Leistungsspektrum.

Die Anfänge des noch recht jungen Unternehmens liegen im Jahr 2002. In jenem Jahr wurde Proloxx gegründet. Das Unternehmen startete mit 45 Beschäftigten und 25 Fahrzeugen im Crimmitschauer Gewerbegebiet. 2006 gründete Proloxx eine Zweigniederlassung in Nürnberg.

Da die räumlichen Kapazitäten schon bald nicht mehr ausreichten, baute das Logistikunternehmen Endes des Jahres 2006 eine zusätzliche Fläche von 14.000 Quadratmetern sowie ein neues Verwaltungsgebäude. Das Unternehmen wuchs im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends kräftig, sodass es 2010 mehr als 300 branchenerfahrene Mitarbeiter beschäftigen konnte.

Der Hauptsitz von Proloxx befindet sich in der sächsischen Stadt Crimmitschau. Weitere Standorte sind in der bayerischen Stadt Ansbach, im sächsischen Altenburg und im nordrhein-westfälischen Rheda-Wiedenbrück beheimatet. (tl)

Chronik

Adresse

proloxx speditions & logistics
GmbH & Co. KG
Waldsachsener Weg 26
08451 Crimmitschau

Telefon: 03762-709-0
Fax: 03762-709-125
Web: www.proloxx.de

Veit Michel (52)

Ehemalige:
Nicole Näther () - bis 14.01.2014
Jens Näther ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 283 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2002

Handelsregister:
Amtsgericht Chemnitz HRA 4746
Amtsgericht Chemnitz HRB 19958

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE813513015
Kreis: Landkreis Zwickau
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
proloxx speditions & logistics
GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro