Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

QuickPack Haushaltswarenhersteller aus Renningen

Privat

Eigentümer

1966

Gründung

450

Mitarbeiter

Quickpack fertigt und vertreibt Haushaltsprodukte und Hygieneartikel.

Das weit reichende Angebotsspektrum umfasst Aluminiumfolien, Frischhaltefolien, Frischhaltebeutel, Müllsäcke, Mülleimerbeutel, Gefrierbeutel, Abfallsäcke, Menüschalen aus Aluminium, Backpapiere, Haushaltshandschuhe, Abdeckplanen, Kaffeefilter, Tortenunterlagen, Packpapier, Einwegschürzen, Kunststofftischdecken, Metalltopfreiniger, Metall-Abrollgeräte für Aluminium- und Frischhaltefolien, kleine Plastiktüten, Kosmetikpads, Brillenputztücher, Wattestäbchen und weitere ähnliche Produkte.

Zum einen werden die Erzeugnisse für internationale Handelsunternehmen und Einzelhandelsketten produziert, die diese dann als Eigenmarken vertreiben. Zum anderen werden sie auch unter der eigenen Marke Quickpack an den Einzelhandel geliefert. Außerdem werden auch Verpackungsmittel für Fachgroßhändler und Caterer gemacht.

In Renningen, westlich von Stuttgart gelegen, befinden sich die zentrale Verwaltung mit der Vertriebsabteilung und ein Teil der Produktion. Eine zweite Fertigungsstätte wird in Düren unterhalten. Für die Kunden in Deutschland wird bundesweit ein Außendienst betrieben, der kurze Reaktionszeiten und schnelles Erscheinen bei den Kunden vor Ort garantieren soll. Für die Vermarktung im Ausland wird von Renningen aus gesorgt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1966 im Stuttgarter Stadtteil Feuerbach unter dem Namen Plastica. Weil dort aber die Fertigungskapazitäten nicht mehr ausreichten, verlagte die Geschäftsführung die Firma 1977 nach Renningen. Der Standort in Düren nahm 1988 seinen Betrieb auf. 1994 änderte man den Namen und firmiert seitdem als Quickpack. (sc)

Chronik

Adresse

QuickPack Haushalt + Hygiene GmbH

Benzstr. 50
71272 Renningen

Telefon: 07159-1638-0
Fax: 07159-5440
Web: www.quickpack.de

Jörg Schwaderer ()
Marko Leitz (36)

Ehemalige:
Horst Gödderz () - bis 22.02.2016

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 450 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1966

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 250897

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE146033848
Kreis: Böblingen
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Schwaderer Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
QuickPack Haushalt + Hygiene GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro