Quinn Scheurle

Schmuckhersteller aus Schwäbisch Gmünd


Quinn Scheurle GmbH

Adresse:
Gutenbergstr. 23
73525 Schwäbisch Gmünd

Kreis: Ostalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07171-6000-0
Web: www.quinn.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 36.575 von 140.000

> Mitarbeiter: 28 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1903

> Eigentümer:

Scheurle Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Quinn ist renommiert für Schmuck-Kollektionen.

Im Fokus des baden-württembergischen Familienbetriebs mit Sitz in Schwäbisch Gmünd stehen Schmuckstücke aus Silber und Gold für Frauen und Männer. Vertrieben werden die Produkte über ein Händlernetz. Jede Saison wird eine Neuheiten-Kollektion jeweils in Sterlingsilber sowie Gold aufgelegt. Diese Serien ergänzen die Farbstein-Kollektion namens Colors und die Konzeptprodukte von C.C.C. sowie IQ.

Ein weiterer Schwerpunkt sind Uhren. Die Linie Pure Design zählt als Design-Klassiker. Offeriert werden für Frauen ein Spangenarmband sowie Panzerarmband und für Männer Lederarmbänder sowie Kautschukbänder. Das Modell Silver One aus Sterlingsilber wurde als Q-Star bekannt. Beworben werden die Produkte als edelste Silberuhren weltweit.

Gegründet wurde der Betrieb als Silberwarenfabrik im Jahre 1903 durch Franz Scheurle. Anfänglich wurden Kleinsilberartikel entwickelt. Infolge der Pariser Weltausstellung 1900 wurden silberne Stockgriffe sowie Schirmgriffe nachgefragt. Dieses Trendprodukt mutierte zum Verkaufsschwerpunkt und es erfolgte der Export bis nach Südamerika. Nach dem Ersten Weltkrieg kamen Zigarettenetuis sowie Puderdosen in Mode. 1929 übernahm Sohn Gerhard die Leitung. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde vermehrt Altsilber zu Schmuckstücken verarbeitet. Zwischen 1950 und 1960 wurde das Sortiment ausgebaut. 1972 handelte es sich um ein führendes Unternehmen für Silber. Auch wurde die Leitung an Sohn Franz und Schwiegersohn Dr. Christoph Boden übergeben. 1974 wurde das neue Firmengebäude bezogen. Ab 1976 entstanden Goldschmucklinien. 2001 und 2008 übernahm die vierte Generation die Leitung. (fi)






Geschäftsführer
Oliver Scheurle


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schmuckhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.175.243 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog