Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Rainer Abicht Fährenunternehmen & Kreuzfahrt Reedereien aus Hamburg

Familien

Eigentümer

1926

Gründung

87

Mitarbeiter

Die Firma Rainer Abicht offeriert Schifftouren auf der Elbe.

Im Mittelpunkt des Familienunternehmens mit Sitz in Hamburg stehen Hafenfahrten sowie Charterausfahrten. Möglich ist das Buchen eines Schiffes für Hochzeiten oder Jubiläen sowie Betriebsausflüge. Betrieben werden von der Elbreederei rund um das Jahr sowohl 10 Fahrgastschiffe als auch 15 Barkassen. Es handelt sich um den führenden Schifffahrtsbetrieb für Touristik im Hafen.

Zur Leistungsbandbreite gehören Hafenrundfahrten und abendliche Lichterfahrten von jeweils einer Stunde. Für private Feste erfolgen auch Abstecher in die Containeranlagen oder zur Speicherstadt. Speziell für Hochzeiten kann die Trauung auf dem jeweiligen Schiff vollzogen werden.

Die Flotte erstreckt sich vom Schaufelradschiff über ein Luxus-Fahrgastschiff bis zum Galerie-Fahrgastschiff und mehreren Luxusbarkassen. Die standardmäßige Ausstattung umfasst einen verglasten Innenraum für die Rundumsicht. Durch die verschiebbare Überdachung wird das Verdeck bei schönem Wetter geöffnet. Außerdem gibt es Fußbodenheizungen und Klimaanlagen sowie Service-Bars.

Gegründet wurde die Reederei im Jahre 1926 durch Kurt Abicht. Damals erwarb der zwanzigjährige eine Barkasse von seinem Vater Hugo. Im Laufe der Jahre kam es zum Ausbau der Flotte. Um 1976 übernahm dessen Sohn Rainer die Barkassen und erwarb 1993 erstmals ein Fahrgastschiff. Infolge neuer EU-Vorschriften konnten die alten Barkassen nicht mehr eingesetzt werden und es wurden vier neue in Auftrag gegeben. Die erste davon nahm den Betrieb 2007 auf. 2015 erweiterte die Luxusbarkasse namens Hugo Abicht die Flotte. (fi)

Suche Jobs von Rainer Abicht Fährenunternehmen & Kreuzfahrt Reedereien aus Hamburg

Chronik

Branchenzuordnung

50.30 Personenbeförderung in der Binnenschifffahrt
wer-zu-wem Zusatzkriterium: Ausflugsfahrten

Adresse

Rainer Abicht Elbreederei GmbH & Co. KG
Bei den St. Pauli-Landungsbrücken Brücke
20359 Hamburg

Kreis:
Region:
Bundesland: Hamburg

Telefon: 040-3178220
Fax: 040-31782222
Web: abicht.de

Kontakte

Geschäftsführer
Rainer Abicht
Iris Abicht

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Abicht Hamburg Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 87 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1926

Handelsregister:
Amtsgericht Hamburg HRA 108817
Amtsgericht Hamburg HRB 105866

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE261286391

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.173.57.84 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog