Brauerei Rapp
Brauereien aus Kutzenhausen

Adresse
Brauerei Rapp KG

Augsburger Str. 14
86500 Kutzenhausen

Kreis: Augsburg (Kreis)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 08238-309-0
Web: brauerei-rapp.de

Inhaber
Georg Rapp jun.
Rupert Rapp

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 500 in Deutschland
Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1893
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Rapp Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Augsburg HRA 9790
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE127331408

wer-zu-wem-Ranking

Platz 6.843 von 140.000


Die Brauerei Rapp ist Hersteller von bayerischem Bier.

Die Biersorten aus der Brauerei Rapp werden nach hundert Jahre alten traditionellen Rezepten gebraut, die Produktionsanlagen sind jedoch stets auf dem neuesten Stand. So wurden zuletzt das Sudhaus, die Schroterei sowie Gär- und Lagerkeller erneuert. Hochmoderne Füllanlagen schaffen 150.000 Flaschen in der Stunde. Jährlich verkauft Rapp eine Million Hektoliter Biere und alkoholfreie Getränke.

Das Wasser kommt übrigens nach wie vor aus dem hauseigenen Tiefbrunnen. 246 Meter tief unter dem Naturpark Augsburg Westliche Wälder liefert die Rappen-Quelle gesundes Wasser. Es ist extrem nitrat- und kochsalzarm und deshalb auch für Kleinkinder und Kranke bestens geeignet. Neuen Kundenwünschen entsprechend produziert die Brauerei neben dem Bier auch Mineralwasser und alkoholfreie Erfrischungsgetränke.

1893 erwarb Georg Johann Rapp im bayerischen Kutzenhausen eine kleine Gasthausbrauerei. Das Bier, das in einem Naturkeller lagerte, wurde bald zum Renner, so dass Rapp mit Pferdefuhrwerken auch die Nachbardörfer belieferte. Das war der Beginn der Brauerei Rapp, die sich von da an langsam im süddeutschen Raum verbreitete.

Das Familienunternehmen Rapp vertreibt seine Getränke vor allem an die Gastronomie und Getränkehändler im süddeutschen Raum.
Für alle Privathaushalte in Süddeutschland kann auch der firmeneigene Heimdienst gebucht werden, dieser liefert die Getränkekisten direkt ins Haus. (aw)



Mehr Adressen Brauereien


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.168.113.41 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog