Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Brauerei Rapp Brauereien aus Kutzenhausen

Privat

Eigentümer

1893

Gründung

500

Mitarbeiter

Die Brauerei Rapp ist Hersteller von bayerischem Bier.

Die Biersorten aus der Brauerei Rapp werden nach hundert Jahre alten traditionellen Rezepten gebraut, die Produktionsanlagen sind jedoch stets auf dem neuesten Stand. So wurden zuletzt das Sudhaus, die Schroterei sowie Gär- und Lagerkeller erneuert. Hochmoderne Füllanlagen schaffen 150.000 Flaschen in der Stunde. Jährlich verkauft Rapp eine Million Hektoliter Biere und alkoholfreie Getränke.

Das Wasser kommt übrigens nach wie vor aus dem hauseigenen Tiefbrunnen. 246 Meter tief unter dem Naturpark Augsburg Westliche Wälder liefert die Rappen-Quelle gesundes Wasser. Es ist extrem nitrat- und kochsalzarm und deshalb auch für Kleinkinder und Kranke bestens geeignet. Neuen Kundenwünschen entsprechend produziert die Brauerei neben dem Bier auch Mineralwasser und alkoholfreie Erfrischungsgetränke.

1893 erwarb Georg Johann Rapp im bayerischen Kutzenhausen eine kleine Gasthausbrauerei. Das Bier, das in einem Naturkeller lagerte, wurde bald zum Renner, so dass Rapp mit Pferdefuhrwerken auch die Nachbardörfer belieferte. Das war der Beginn der Brauerei Rapp, die sich von da an langsam im süddeutschen Raum verbreitete.

Das Familienunternehmen Rapp vertreibt seine Getränke vor allem an die Gastronomie und Getränkehändler im süddeutschen Raum.
Für alle Privathaushalte in Süddeutschland kann auch der firmeneigene Heimdienst gebucht werden, dieser liefert die Getränkekisten direkt ins Haus. (aw)

Chronik

Adresse

Brauerei Rapp KG

Augsburger Str. 14
86500 Kutzenhausen

Telefon: 08238-309-0
Fax: 08238-309-200
Web: www.brauerei-rapp.de

Georg Rapp sen. ()

Ehemalige:
Georg Rapp sen. ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 500 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1893

Handelsregister:
Amtsgericht Augsburg HRA 9790

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE127331408
Kreis: Augsburg (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Rapp Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Brauerei Rapp KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro