Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

ReformKontor Lebensmittelhersteller aus Zarrentin am Schaalsee

Genossen

Eigentümer

1954

Gründung

100

Mitarbeiter

Die Firma ReformKontor ist europaweit der wichtigste Lieferant für Reformhäuser.

Im Zentrum des mecklenburgisch-vorpommerschen Unternehmens mit Sitz in Zarrentin am Schaalsee steht die Belieferung mit Lebensmitteln für die eingetragenen Reformhäuser neuform. Der Aktionsradius umfasst Deutschland und Österreich. Der Betrieb zählt zu den bedeutendsten Zulieferern im Segment.

Im Sortiment enthalten sind Soft Früchte und Trockenfrüchte sowie Nüsse und Ölsaaten. Auch Getreide und Hülsenfrüchte sind im Portfolio enthalten. Viele der Produkte sind in Bio-Qualität. Vertrieben werden die Artikel unter den Markennahmen Lihn und HOLO sowie O'CLAIR health.

Zum Service gehören die Bereitstellung von Broschüren und Infos sowie Nährwertangaben und Rezeptblätter. Auch werden Ratgeber-Prospekte ausgelegt mit vielseitigen Tipps. Themen sind von Bluthochdruck über Gicht bis zu Vitaminen oder Unverträglichkeiten.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1954 von Neuform International in Hamburg. Es handelte sich dabei um eine Importorganisation der 'neuform Genossenschaft der deutschen Reformhäuser'. Ziel war vorrangig, die Versorgung innerhalb Deutschlands mit hochwertigen Trockenfrüchten sowie Nüssen sicherzustellen. Nach Expansionen und diversen Umzügen wurde ein Standort in Hamburg-Stellingen bezogen. 1983 erfolgte der Aufbau von eigenen Projekten in Bio-Qualität in Frankreich sowie in der Türkei. Sichergestellt werden sollte die Versorgung mit hochwertiger Ware. 1996 wurde der moderne Produktionsbetrieb am heutigen Firmensitz aufgebaut. 1999 startete erstmals in Deutschland die Produktion von Soft-Früchten. 2002 wurde die Soft-Frucht-Anlage erweitert. 2008 zog auch die Genossenschaftszentrale an den Standort. (fi)

Chronik

1954 Unternehmensgründung
1969 Umzug nach Hamburg-Stellingen
1995 Neubau der Produktion in Zarrentin
2008 Umzug der Genossenschaftszentrale nach Zarrentin

Adresse

ReformKontor GmbH & Co. KG

Ernst-Litfaß-Str. 16
19246 Zarrentin am Schaalsee

Telefon: 038851-51-0
Fax: 038851-51-299
Web: www.reformkontor.de

Carsten Greve (45)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatz: 26 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1954

Handelsregister:
Amtsgericht Schwerin HRA 3204
Amtsgericht Schwerin HRB 10878

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE278202099
Kreis: Ludwigslust-Parchim
Region:
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Gesellschafter:
Neuform Genossenschaft (de)
Typ: Genossenschaften
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
ReformKontor GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro