Reinhold Fehmer
aus Falkensee

> 150 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1962

> Eigentümer

Fehmer Falkensee Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 36.338 von 140.000

Reinhold Fehmer GmbH
Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau
Nauener Str. 101
14612 Falkensee

Kreis: Havelland
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 03322-2477-0
Web: www.fehmergmbh.de

Amtsgericht Potsdam HRB 16550
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE226742086

Die Firma Reinhold Fehmer zählt als größter regionaler Gartenbauer.

Kernkompetenzen des brandenburgischen Familienunternehmens mit Sitz in Falkensee sind Landschaftsbauten und Erdarbeiten. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Dränarbeiten und Pflasterdecken sowie Pflanzmaßnahmen inklusive Saatarbeiten. Ergänzt wird die Leistungsbandbreite vom Sportplatzbau und der Errichtung von Spielplätzen sowie dem Rückbau und Entsorgungsarbeiten. Schwerpunktmäßig gehören Behörden und halböffentliche Institutionen sowie kirchliche Einrichtungen inklusive Industrieunternehmen und Wohnungsbaugesellschaften zu den Auftraggebern.

Das Geschäftsfeld wird durch weitere Maßnahmen erweitert, die gemeinsam mit Partnern realisiert werden. Dazu gehören Asphaltarbeiten und die Bewässerungstechnik sowie Elektro- und Kunststoffarbeiten inklusive dem Zaunbau.

Der Maschinenpark umfasst 19 Schauffellader und neun Bagger sowie Selbstlader inklusive Containerfahrzeuge. Für den Sportplatzbau stehen Spezialmaschinen zur Verfügung.

Erzielt wurden diverse Auszeichnungen wie 2017 der Ehrenpreis für Pflanz- und Pflegemaßnahmen in Berlin-Marzahn durch den Bundesverband Garten- Landschafts- und Sportplatzbau oder 2009 der Gustav-Meyer-Preis von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung.

Als Referenzen sind diplomatische Vertretungen und das Schloss Bellevue sowie das Holocaust-Mahnmal aufgelistet.

Gegründet wurde der Familienbetrieb im Jahre 1962 von Reinhold Fehmer aus dem Nichts, weil kein Kredit gewährt wurde. 1968 kam es zum Erwerb einer Resthofstelle. Nach der Wende verlagerte sich der Firmensitz an den heutigen Standort durch Kauf eines LPG-Geländes. 2005 übernahm die zweite Generation die Leitung. Als einer der ersten Unternehmen der Sparte wurden auch weibliche Bewerberinnen ausgebildet. (fi)






Geschäftsführer
Jonathan Karsten Fehmer
Gundula Fehmer
Florian Hallensleben


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Garten- und Landschaftsbauer (GaLaBau)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.200.77.59 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog