Stumbaum

Handwerker aus Schöngeising


Stumbaum GmbH

Adresse:
Ahornstr. 2
82296 Schöngeising

Kreis: Fürstenfeldbruck
Bundesland: Bayern
Telefon: 08141-3239-0
Web: stumbaum.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 47.837 von 140.000

> Mitarbeiter: 111 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1949

> Eigentümer:

Stumbaum Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Stumbaum realisiert vielfältige Haustechniken.

Im Zentrum des oberbayerischen Familienunternehmens mit der Zentrale in Schöngeising stehen die Geschäftsfelder Strom und Wasser sowie Wärme und Klima. Angeschlossen ist ein Ingenieurbüro. Betont werden die ganzheitlichen Lösungen. Der Aktionsradius umfasst sowohl die Ballungszentren von München inklusive Augsburg als auch die Region zwischen Ingoldstadt und Dillingen. Zum Service gehört ein Notdienst.

Rund um Strom umfasst das Portfolio sämtliche klassische Aufgabenfelder. Ergänzt wird die Leistungsbandbreite durch die Installation einer Tankstelle für die Elektromobilität für E-Bikes oder Elektroautos. Zudem werden Photovoltaikanlagen errichtet.
Im Bereich Wasser steht das Leitungsnetz im Fokus. Realisiert werden Neubauten sowie Sanierungen.
Bei der Heizungsanlage erfolgen Lösungen entsprechend der kundenindividuellen Anforderungen. Abgerundet wird der Service von Wartungen.
Klima- und Kälteanlagen werden sowohl für Industrieanlagen als auch Privatkunden entwickelt. Betreut werden einerseits direktverdampfende Systeme und andererseits Kaltwassererzeuger.

Partnerschaften bestehen von Busch-Jaeger über Geberit bis Keramag und Miele.

Zwei Niederlassungen befinden sich in München und Egenhofen.

Gegründet wurde der Handwerksbetrieb im Jahre 1949 von Johann Stumbau. 2005 übernahm die dritte Generation die Leitung. 2010 wurde die Niederlassung etabliert. 2016 erfolgte die Integration der insolventen Gesellschaft Reisinger. Diese Firma entstand 2009 durch Bernd Reisinger und hatte sich auf regenerative Energien spezialisiert. Die Schieflage entstand durch die Änderung der politischen Rahmenbedingungen und das mehrfache Absenken bezüglich der Einspeisevergütung. Alle Mitarbeiter wurden übernommen. (fi)






Geschäftsführer
Markus Stumbaum
Wolfgang Stumbaum


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Handwerker

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.199.243 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog