Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Reiß Beck Bäckereien aus Kirchzarten

Privat

Eigentümer

1905

Gründung

90

Mitarbeiter

Reiß-Beck ist eine Bäckerei mit angeschlossenem Café-Betrieb.

Das breit gefächerte Sortiment reicht von einer Vielzahl an Brötchen über herzhafte Vollkorn-, Roggen-, Misch- und Weizenbrote bis hin zu von der Jahreszeit bestimmten Blech- und Obstkuchen, Plunderteilchen sowie Torten für jeden Anlass. Ferner gibt es Kaffeespezialitäten, frisch zubereitete Imbisse und Tagesangebote. Mehrmals täglich werden frische Brötchen, Brezeln und Baguette vor Ort in den Niederlassungen gebacken. Weiteres wird aus den Produktionsbackstuben dazu geliefert. Was abends keinen Abnehmer gefunden hat, geht an karitative Einrichtungen wie der Freiburger Tafel. Reiß-Beck legt Wert auf die Verwendung von regionalen Produkten. Nach Terminabsprache ist eine Backstubenbesichtigung möglich.

Der Grundstein für den reiß-beckschen Betrieb wurde vor mehr als hundert Jahren in Baden-Württemberg gelegt. Damals wurde in der Bäckerei Reiß nicht nur gebacken, sondern auch geerntet und gemahlen. Der landwirtschaftliche Betrieb der Familie Dengler verarbeitete die Getreideernte von ihren Feldern rund um Kirchzarten im Dreisamtal direkt in der familieneigenen Mühle in der Talvogtei. Maria Dengler heiratete Otto Reiß und damit wurde aus zwei Betrieben ein Familienunternehmen. Nach dem Krieg wurde der landwirtschaftliche Betrieb nach und nach eingestellt und die Mühle abgebaut. Lothar Reiß übernahm das Geschäft 1979, baute eine größere Backstube und verlagerte die Produktion nach Stegen. Inzwischen hat sich der Betrieb um zehn Fachgeschäfte erweitert. Der Stammsitz befindet sich in Kirchzarten. (bi)

Chronik

1905 Gegründet von Familie Dengler
1979 Übernahme durch Lothar Reiß
2008 Übernahme durch Michaela Reiß

Adresse

Reiß Beck GmbH & Co. KG

Lindenbergstr. 4
79199 Kirchzarten

Telefon: 07661-90600
Fax: 07661-906020
Web: www.baeckerei-reiss-beck.de

Michaela Reiß ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 90 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 14
Gegründet: 1905

Handelsregister:
Amtsgericht Freiburg HRA 700883
Amtsgericht Freiburg HRB 701825

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE257578876
Kreis: Breisgau-Hochschwarzwald
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Reiß Kirchzarten Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Reiß Beck GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro