Reiß Beck

Bäckereien aus Kirchzarten


Reiß Beck GmbH & Co. KG

Adresse:
Lindenbergstr. 4
79199 Kirchzarten

Kreis: Breisgau-Hochschwarzwald
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07661-90600
Web: www.baeckerei-reiss-beck.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 86.493 von 140.000

> Mitarbeiter: 90 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1905

> Eigentümer:

Reiß Kirchzarten Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Reiß-Beck ist eine Bäckerei mit angeschlossenem Café-Betrieb.

Das breit gefächerte Sortiment reicht von einer Vielzahl an Brötchen über herzhafte Vollkorn-, Roggen-, Misch- und Weizenbrote bis hin zu von der Jahreszeit bestimmten Blech- und Obstkuchen, Plunderteilchen sowie Torten für jeden Anlass. Ferner gibt es Kaffeespezialitäten, frisch zubereitete Imbisse und Tagesangebote. Mehrmals täglich werden frische Brötchen, Brezeln und Baguette vor Ort in den Niederlassungen gebacken. Weiteres wird aus den Produktionsbackstuben dazu geliefert. Was abends keinen Abnehmer gefunden hat, geht an karitative Einrichtungen wie der Freiburger Tafel. Reiß-Beck legt Wert auf die Verwendung von regionalen Produkten. Nach Terminabsprache ist eine Backstubenbesichtigung möglich.

Der Grundstein für den reiß-beckschen Betrieb wurde vor mehr als hundert Jahren in Baden-Württemberg gelegt. Damals wurde in der Bäckerei Reiß nicht nur gebacken, sondern auch geerntet und gemahlen. Der landwirtschaftliche Betrieb der Familie Dengler verarbeitete die Getreideernte von ihren Feldern rund um Kirchzarten im Dreisamtal direkt in der familieneigenen Mühle in der Talvogtei. Maria Dengler heiratete Otto Reiß und damit wurde aus zwei Betrieben ein Familienunternehmen. Nach dem Krieg wurde der landwirtschaftliche Betrieb nach und nach eingestellt und die Mühle abgebaut. Lothar Reiß übernahm das Geschäft 1979, baute eine größere Backstube und verlagerte die Produktion nach Stegen. Inzwischen hat sich der Betrieb um zehn Fachgeschäfte erweitert. Der Stammsitz befindet sich in Kirchzarten. (bi)






Geschäftsführer
Michaela Reiß


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.219.236.62 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog