Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Rettungsdienst Kooperation Rettungsdienste aus Heide

Kommunal

Eigentümer

2005

Gründung

353

Mitarbeiter

Die Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein, kurz RKiSH, ist in vier Landkreisen für Notfallrettungen und qualifizierte Krankentransporte verantwortlich.

Angeschlossen an die Kooperation sind sechsundzwanzig Rettungswachen in den vier Kreisen Dithmarschen, Pinneberg, Rendsburg-Eckernförde und Steinburg. Im Auftrag dieser vier Kreise werden folgende Leistungen erbracht:
  • Krankentransport
  • Notfallrettung
  • Großschäden und
  • Stressbearbeitung nach belastenden Einsätzen

Vor allem um bei Großschäden wirkungsvoll handeln zu können, wird eng mit anderen Hilfsorganisationen, dem Technischen Hilfswerk THW, der Polizei, den Feuerwehren und der Bundeswehr kooperiert. Auch mit weiteren Dienstleistern wie Ärzten, Kliniken und Leitstellen wird zusammengearbeitet um bei Notfällen innerhalb kürzester Zeit vor Ort zu sein und eine schnelle Versorgung mit entsprechendem Anschluss zu gewährleisten.

Dafür ist die RKiSH an jedem Tag im Jahr rund um die Uhr erreichbar. Eingesetzt werden Mehrzweckfahrzeuge, die sowohl auf den qualifizierten Krankentransport als auch auf die Notfallrettung ausgerichtet sind.

Neben dem Verwaltungssitz befindet sich in Heide auch eine Rettungsdienst-Akademie in der eine Ausbildung zum Rettungsassistenten gemacht werden kann. Außerdem werden zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen angeboten.

Die RKiSH wurde zum Jahresbeginn 2005 gegründet und war zunächst für die Landkreise Dithmarschen, Pinneberg und Rendsburg-Eckernförde zuständig. Zwei Jahre später kam der Landkreis Steinburg hinzu. Damit ist die RKiSH nach eigenen Angaben der größte Rettungsdienst in Schleswig-Holstein. (sc)

Chronik

Adresse

Rettungsdienst Kooperation
in Schleswig-Holstein gGmbH
Esmarchstr. 50
25746 Heide

Telefon: 0481-785-2805
Fax: 0481-785-2809
Web: www.rkish.de

Michael Reis ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 353 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2005

Handelsregister:
Amtsgericht Pinneberg HRB 1888 ME

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 100.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Dithmarschen
Region:
Bundesland: Schleswig-Holstein

Gesellschafter:
Kooperation der vier Kreise (de)
Typ: Kommunen
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Rettungsdienst Kooperation
in Schleswig-Holstein gGmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro