Robert-Koch-Krankenhaus
Kliniken aus Apolda

> 250 - 499 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1996

> Eigentümer

Landkreis Weimarer Land
Typ: Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 25.389 von 140.000

Robert-Koch-Krankenhaus Apolda GmbH

Jenaer Str. 66
99510 Apolda

Kreis: Weimarer Land
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03644-57-0
Web: www.rkk-apolda.de

Amtsgericht Jena HRB 501821
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE255930350

Das Robert-Koch-Krankenhaus ist ein Akutkrankenhaus der Regelversorgung.

Die Bauarbeiten des noch jungen Krankenhauses begannen im Sommer 1999. Im Jahr 2002 konnte die Klinik schließlich eingeweiht werden und mit der medizinischen Versorgung für die Stadt Apolda und das Umland beginnen. Das Klinikum verfügt zudem über eine Start- und Landefläche für Rettungshubschrauber.

Zum medizinischen Leistungsspektrum zählen die Fachabteilungen für Innere Medizin, für Kinder- und Jugendmedizin, für Anästhesie und Intensivmedizin und für Schlaf- und Beatmungsmedizin. Darüber hinaus verfügt die Einrichtung über eine Chirurgische Klinik, eine Unfall- und Handchirurgie und eine Radiologie. Eine Physiotherapeutische Ambulanz und eine Physiotherapie runden das medizinische Angebot ab.

Der Klinikneubau ersetzt die drei bisherigen Krankenhäuser der Stadt Apolda. Diese waren auf das ganze Stadtgebiet verteilt und litten unter anderem unter dem starken Eisenbahn- und Autoverkehr. Zudem war es nicht möglich, die über 100 Jahre alte Bausubstanz zu erweitern.

Zum ersten Mal konnte in Deutschland mit dem Bau des Robert-Koch-Krankenhauses Apolda ein spezielles Farb- und Lichtkonzept für ein Klinikum umgesetzt werden. Die Einrichtung besteht aus drei Bettenhäusern und einem Funktionstrakt. Neben dem medizinischen Angebot stehen auf dem Klinikgelände eine Cafeteria, ein Andachtsraum, ein Kiosk und ein Friseur zur Verfügung.

Beheimatet ist das Robert-Koch-Krankenhaus in der thüringischen Stadt Apolda. Die Stadt befindet sich unweit der Städte Jena und Weimar. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Landkreis Weimarer Land)

Geschäftsführer
Uwe Koch
Dr. Martin Huber


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.95.2.54 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog