Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Schmidt Bauunternehmung Bauunternehmen aus Müschenbach

Privat

Eigentümer

1927

Gründung

130

Mitarbeiter

Die Firma Schmidt ist ein Experte für den klassischen Straßenbau.

Im Fokus des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Müschenbach stehen die Leistungsmerkmale Straßenbau und Kanalbau sowie der Wasserleitungsbau und Erdbau. Im Westerwald zählt der Betrieb zu einem der führenden Bauunternehmen.

Kernkompetenz ist der Straßenbau. Für die Ausführung bestehen jeweils zwei Beteiligungen an Asphaltmischanlagen und Einbauzügen mit Straßenfertiger und Asphaltwalzen sowie Grader und Kaltfräsen. Darüber hinaus werden auch Pflasterarbeiten mittels eigener Kolonnen realisiert.

Im Kanalbau stehen alle notwendigen Geräte und Maschinen zur Verfügung. So gibt es zwanzig Kettenbagger und Mobilbagger mit einer Leistungsfähigkeit von 4,5 Tonnen bis zu 30 Tonnen. Aufbereitet wird außerdem der ausgehobene Boden. Zum Einsatz kommen Schaufelseparatoren. Zugesetzt werden Weißfeinkalk oder auch Mischbinder. Auf Wunsch werden die Böden deponiert und verwertet.

Beim Wasserleitungsbau inklusive der Wasserversorgung können unterschiedliche Werkstoffe realisiert werden.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1927 von Robert Schmidt und Gustav Reinhardt. Ursprünglich wurden Kunststeinwaren erzeugt und vertrieben. Ab 1930 war Robert Schmidt alleiniger Inhaber und verlagerte die Geschäftsbereiche auf den Wasserbau und die Entwässerung. 1932 wurden Maurerleistungen offeriert. Ab 1947 starteten Hochbaumaßnahmen. 1955 trat Sohn Paul ins Unternehmen ein und ab 1956 erweiterten sich die Tätigkeitsfelder. 1965 wurde eine Asphaltmischanlage in Lautzenbrücken etabliert. 1990 übernahm die Firma Werhahn & Nauen alle Anteile. (fi)

Chronik

Adresse

Bauunternehmen Robert Schmidt GmbH

Hauptstr. 19
57629 Müschenbach

Telefon: 02662-95210
Fax: 02662-952195
Web: www.robert-schmidt-bau.de

Thorsten Enders ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 130 in Deutschland
Umsatz: 12 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1927

Handelsregister:
Amtsgericht Montabaur HRB 1477

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 85.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Westerwaldkreis
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gesellschafter:
Enders Bau Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Bauunternehmen Robert Schmidt GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro