Schmidt Bauunternehmung

Bauunternehmen aus Müschenbach


Bauunternehmen Robert Schmidt GmbH

Adresse:
Hauptstr. 19
57629 Müschenbach

Kreis: Westerwaldkreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02662-9521-0
Web: www.robert-schmidt-bau.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.549 von 140.000

> Mitarbeiter: 116 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1927

> Eigentümer:

Enders Bau Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Schmidt ist ein Experte für den klassischen Straßenbau.

Im Fokus des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Müschenbach stehen die Leistungsmerkmale Straßenbau und Kanalbau sowie der Wasserleitungsbau und Erdbau. Im Westerwald zählt der Betrieb zu einem der führenden Bauunternehmen.

Kernkompetenz ist der Straßenbau. Für die Ausführung bestehen jeweils zwei Beteiligungen an Asphaltmischanlagen und Einbauzügen mit Straßenfertiger und Asphaltwalzen sowie Grader und Kaltfräsen. Darüber hinaus werden auch Pflasterarbeiten mittels eigener Kolonnen realisiert.

Im Kanalbau stehen alle notwendigen Geräte und Maschinen zur Verfügung. So gibt es zwanzig Kettenbagger und Mobilbagger mit einer Leistungsfähigkeit von 4,5 Tonnen bis zu 30 Tonnen. Aufbereitet wird außerdem der ausgehobene Boden. Zum Einsatz kommen Schaufelseparatoren. Zugesetzt werden Weißfeinkalk oder auch Mischbinder. Auf Wunsch werden die Böden deponiert und verwertet.

Beim Wasserleitungsbau inklusive der Wasserversorgung können unterschiedliche Werkstoffe realisiert werden.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1927 von Robert Schmidt und Gustav Reinhardt. Ursprünglich wurden Kunststeinwaren erzeugt und vertrieben. Ab 1930 war Robert Schmidt alleiniger Inhaber und verlagerte die Geschäftsbereiche auf den Wasserbau und die Entwässerung. 1932 wurden Maurerleistungen offeriert. Ab 1947 starteten Hochbaumaßnahmen. 1955 trat Sohn Paul ins Unternehmen ein und ab 1956 erweiterten sich die Tätigkeitsfelder. 1965 wurde eine Asphaltmischanlage in Lautzenbrücken etabliert. 1990 übernahm die Firma Werhahn & Nauen alle Anteile. (fi)






Geschäftsführer
Thorsten Enders


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.242.165 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog