Röco

Komponentenhersteller aus Dortmund


RÖCO GmbH

Adresse:
Kortental 67
44149 Dortmund

Kreis: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0231-1764-0
Web: www.roeco.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.327 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1957

> Eigentümer:

Barbara Urban Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Röco ist ein Experte für Kupplungen.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Dortmund stehen sowohl Antriebstechniken als auch Hydraulikprodukte. Ergänzt wird das Programm von Wälzlager und der Lineartechnik sowie der Dichtungstechnik und Pneumatik. Weitere Geschäftsfelder sind der Arbeitsschutz und Betriebsstoffe sowie Gasfedern und Werkzeuge. Zu den Dienstleistungen gehören die Beschaffung und die Hydraulik-Beratung sowie das Condition monitoring und somit die Zustandsüberwachung von Geräten und Anlagen inklusive der Produktionsprozesse.

Im Bereich der Antriebstechniken bilden Riementriebe und Kupplungen sowie Ketten die Kernkompetenzen.
Rund um die Hydraulik stehen sowohl Verbindungen und Pumpen als auch Motoren und Speicher zur Verfügung. Ergänzt wird das Programm von Ventilen inklusive Zylinder.
Auch an Wälzlager gibt es ein vielseitiges Lieferprogramm wie Gleit- und Rollenlager oder Kugellager.

Ein weiterer Standort befindet sich in Menden unter der Firmierung Bielemeyer. Hier bilden Werkzeuge und Antriebstechniken sowie der Betriebsbedarf den Schwerpunkt. Verfügbar sind 30.000 Artikel.

Als Referenzen sind Marken wie Rexroth und RAG sowie Steag und Bayer Health Care aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1957 von Heinrich Röttcher als technische Großhandlung. Ab 1958 erfolgten diverse Vertriebspartnerschaften. 1979 kam es zur Übernahme einer Zweigfirma und 1993 eines Handelsbetriebs. 2003 kam die zweite Generation in die Führungsebene. 2006 zählte Röco zu den Gründern One for Germany als Kooperationsorganisation. 2015 wurde der Neubau am heutigen Firmensitz bezogen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Barbara Urban
Andreas Fuchs


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.108.168 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog