Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Rödel Lebensmittelhersteller aus Trogen

Privat

Eigentümer

1975

Gründung

25

Mitarbeiter

Die Firma Rödel ist spezialisiert auf die Herstellung von Sauerkraut.

Im Mittelpunkt der bayerischen Fabrik mit Sitz in Trogen steht die Produktion und der Vertrieb von Sauerkraut. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Früchte und Gemüse sowie Gurken in diversen Ausführungen. Auch werden Salate und Heringsfilets sowie Meerrettich und Senf offeriert. Essig und Tomatenketchup sowie Wein-Branntweinessig runden das Sortiment ab.

Zu den Auftraggebern zählen die Industrie und Großhändler sowie Lebensmittelketten und Metzgereien. Auch wird der bundesweite Einzelhandel beliefert. Möglich sind Bestellungen über den Online-Shop.

Zur Wahl stehen unterschiedliche Gebinde in Dosen und Gläsern. Das Frischsauerkraut wird in Eimern zwischen einem bis zehn Kilo präsentiert. Auch stehen tafelfertige Beutel zur Wahl. Zusätzlich gibt es Dosen der Marke Sauerkraut Siebenstern. Auch gibt es Bio-Qualitäten nach den Richtlinien von Bioland sowie Demeter. Eingeschnitten wird das Weißkraut Anfang August. Die Lieferanten stammen aus Franken sowie Schleswig-Holstein. Verarbeitet werden bis zu zwei Tonnen innerhalb einer Stunde.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1975 von Herbert Rödel. Die Erfahrungen resultierten aus einer Sauerkrautfabrik in Hofen namens Krantz, die zuvor geschlossen worden war. Zwischen 1966 und 1978 agierte der Firmengründer auch als Bürgermeister. 1981 kam es zur Übernahme der Firma Heinrichs Sauerkraut in Hofen inklusive des Kundenstamms. Bis 1996 wurden die Produkte auch auf Wochenmärkten angeboten. Geleitet wird das Unternehmen heute in der zweiten Generation. (fi)

Chronik

1975 Gründung durch Herbert Rödel

Adresse

Rödel GmbH Sauerkrautfabrik

Hauptstr. 56
95183 Trogen

Telefon: 09281-7363-0
Fax: 09281-7363-11
Web: www.roedel-sauerkraut.de

Hans-Peter Rödel ()
Siegfried Rödel ()

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:
Leiter Personal
Leiter Buchhaltung
*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 25 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1975

Handelsregister:
Amtsgericht Hof HRB 3496

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Hof (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Hans-Peter Rödel (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: