MBG Techbelt Innovation

Textilindustrie aus Münchberg


MBG Techbelt Innovation GmbH

Adresse:
Kirchenlamitzer Str. 100
95213 Münchberg

Kreis: Hof (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 09251-9471-0
Web: www.mbg-techbelt.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.813 von 140.000

> Mitarbeiter: 83 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1898

> Eigentümer:

Kairos Industries
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma MBG Techbelt Innovation ist ein Profi für Gurte.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Münchberg sind die Entwicklung und Herstellung sowie der Vertrieb von Gurten und Bändern. Zugeschnitten sind die Lösungen für vielfältige Einsatzbereiche.

Für den industriellen Bereich stehen die Produkte LiftBelt als Hebegurtgewebe oder das eingetragene Produkte Koepy als Premium-Zurrgewebe bereit. Rund um die mobile Sicherheit gibt es Sicherheitsgurtgewebe für Erwachsene sowie Kinder. Ferner profitieren der Rennsport und Fahrzeuge durch Sicherheitsbänder von den Lösungen. Im Personenschutz werden Gurte für die Schutzausrüstung entwickelt.
Ein weiteres Einsatzgebiet sind das Zuhause und die Freizeit wie Matratzenbänder oder Schweißbänder.
Für spezielle Einsatzgebiete werden Gurte für die Luftfahrt und das Militär sowie die Medizintechnik entwickelt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1898 als Bandweberei Kalbskopf. 1981 kam es zur Übernahme durch die Gruppe Berger unter Münchberger Gurt- und Bandweberei. 1989 entstand der Betrieb Berger Band. 2004 erfolgte die Übernahme durch W. Frank unter der heutigen Firmierung. 2006 entstand die Firma Zilmont/MBG in der Slowakei. 2012 kam es zur Mehrheitsbeteiligung durch die Firma Langendorf Textil und 2013 zum Kauf der restlichen Anteile. Dann erwarb die Firma Delfingen sowohl den Betrieb Langendorf als auch MBG. Im Juli 2021 wechselten wieder die Gesellschafter und es wurde rückfirmiert zur von Delfingen DE Münchberg zur MBG Techbelt Innovation GmbH. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Kairos Industries)

Geschäftsführer
Steffen Liebich
Yorck Harald Richter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.186.173 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog