Rohrsystem-Technik

Anlagenbauer aus Netphen


W & Z Rohrsystem-Technik GmbH

Adresse:
Weiherdamm 17
57250 Netphen

Kreis: Siegen-Wittgenstein
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02737-5966-0
Web: www.rohrsystemtechnik.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.782 von 140.000

> Mitarbeiter: 110 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1988

> Eigentümer:

Peter Wiebelhaus
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma W+Z entwickelt vielseitige Rohrsystem-Techniken.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Anbieters mit Sitz in Netphen-Deuz sind die Entwicklung und der Bau von sowohl Komponenten als auch Anlagen im Bereich des industriellen Armaturenbaus. Zugeschnitten sind die Lösungen auf kundenspezifische Anforderungen. Für die Planung steht eine Konstruktionsabteilung zur Verfügung. Betont werden die Zulassungen für internationale Märkte.

Im Bereich der Industriearmaturen ermöglichen die Variationsmöglichkeiten vielfältige Einsätze. Zum Leistungsumfang gehören sowohl unterschiedliche Werkstoffkombinationen und Sonderbaulängen als auch spezielle Anfertigungen. Zur Wahl stehen Absperr- und Regelarmaturen sowie Rückflussverhinderer. Letztere sind mit einer Sicherheitsfunktion ausgestattet. Die Armaturentypen erstrecken sich auf Ausführungen von RTAK über RTRK bis zu RTSF.
An Wärmetauscher liegt der Schwerpunkt auf Rohrbündel-Produkten.
Rund um Schalldämpfer stehen Druck- und Sauglösungen sowie Abblaseschalldämpfer zur Verfügung. Gefertigt werden die Lösungen inklusive der Oberflächenbeschichtung sowie den Einbauten.
Ein weiterer Schwerpunkt sind Filtergehäuse aus Edelstahl sowie C-Stahl.
Die Anlagenbauten umfassen die Varianten Modul sowie Skid. Ergänzt wird das Segment von Absorptionstrocknern.
Ergänzt wird das Programm von Rohrleitungen sowie Schutzsiebe.
Gefertigt werden außerdem Behälter sowie Apparate jeweils am Firmensitz oder am Standort.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1988 mit sieben Mitarbeitern in Hilchenbach. 1996 kam es zum Bezug des heutigen Firmensitzes. Die Produktionsstätte wurde mehrfach erweitert. 2009 wurden alle Anteile der Firma Söffge und 2017 der Gesellschaft FST übernommen. 2018 erfolgten Investitionen in den Maschinenpark. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Peter Wiebelhaus)

Geschäftsführer
Peter Wiebelhaus


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anlagenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.58.82.79 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog