Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Schuite & Schuite Druckfarben Farbenhersteller aus Amt Wachsenburg

Privat

Eigentümer

-

Gründung

81

Mitarbeiter

Die Firma S&S ist ein Experte für Druckfarben.

Im Mittelpunkt des thüringischen Unternehmens Schuite & Schuite mit Sitz in Wachsenburg steht die Produktion von Offset-Druckfarben. Es handelt sich innerhalb Europas um die modernste und auch einzigartige Anlage. Alle Bindemittel werden selbst hergestellt. Produziert wird rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche.

Bei der Herstellung werden die Rohstoffe in Tanks gelagert und je nach Fertigung herausgepumpt. Weil die Herstellung durch Extrusion und nicht durch Kochen von Firnis geschieht, können pro Stunde bis zu fünf Tonnen Farbe entwickelt werden. Für die Qualitätskontrollen wurde ein eigenes Labor etabliert.

Jede der vier Farblinien zeichnet sich durch die identische Farbe aus. Angeboten werden Produkte mit ultrafeiner Qualität. Der Herstellungsprozess läuft maschinell ab und es gibt nur mit einem Minimum an Eingriffen durch Menschen. Bei festen Materialien erfolgt die Verpackung in Big Bags.

Die Auslieferung erfolgt über den eigenen Fuhrpark. Zur Verfügung stehen Lastkraftwagen und Tankwagen. Möglich sind Befüllungen zwischen tausend und tausendfünfhundert Kilogramm.

2013 wurde das Patent für die Marke Bionomic beantragt und 2015 für den Bereich Europa bestätigt. Diese Druckfarbe zählt zum ersten mineralölfreien Produkt. Auch das weltweite Patent wurde beantragt. (fi)

Chronik

Adresse

Schuite & Schuite Druckfarben GmbH

Wolff-Knippenberg-Str. 1
99334 Amt Wachsenburg

Telefon: 03628-58150
Fax: 03628-5815100
Web: www.s-s-inks.de

Albert J.W. Schuite ()
Albert Bauke Jan Schuite (44)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 81 in Deutschland
Umsatz: 37 Mio. Euro (2013)
Filialen:
Gegründet:

Handelsregister:
Amtsgericht Jena HRB 500782

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 250.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE252108875
Kreis: Ilm-Kreis
Region:
Bundesland: Thüringen

Gesellschafter:
Schuite Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Schuite & Schuite Druckfarben GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro