Sauter Elektronik

Electronic Manufacturing Service aus Meßstetten


Sauter Elektronik GmbH

Adresse:
Ebinger Str. 53
72469 Meßstetten

Kreis: Zollernalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07431-94921-0
Web: www.sauter-elektronik.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 64.850 von 140.000

> Mitarbeiter: 70 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1947

> Eigentümer:

Sauter Meßstetten Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Sauter Elektronik ist ein Unternehmen, das sich als Dienstleister für die Elektronikfertigung einen Namen gemacht hat. Das Unternehmen steht für ein breites Spektrum an Electronic Manufacturing Services-Leistungen. Das Leistungsspektrum reicht von der Idee über die Planung, Fertigung und Prüfung bis zur kompletten Lösung mit System.

Als erfahrener Full-Service-Dienstleister bedient er mit Electronic Manufacturing Services nahezu alle Branchen. Die EMS-Dienstleistungen umfassen die SMD-Bestückung, THT-Bestückung und Mischbestückung sowie den kompletten oder teilweisen Materialeinkauf. Darüber hinaus kümmert sich die Firma um die Entwicklung und Layoutgestaltung, den Prototypenbau sowie ums Lackieren und Vergießen bestückter Komponenten.

Weiterhin erbringt Sauter Elektronik Dienstleistungen wie die Reflow-, Dampfphasen-, Selektiv- und Wellenlötung, die Baugruppenmontage, die professionelle Nutzentrennung, Traceability bis ins kleinste Detail sowie Laserkennzeichnungen. Hinzu kommen Incircuit-Tests, Flying Probe Tests und Funktionstests und nicht zuletzt die Lagerung des Materials in Kardex Liftsystem sowie Reparaturservices.

Die Ursprünge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1947, als der Betrieb als Elektronik-Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt Leiterplattenbestückung von Wilhelm Sauter ins Leben gerufen wurde. Zunächst konzentrierte sich der Betrieb auf Elektroinstallationen. Helmut Sauter übernahm 1972 das Elektro Geschäft und wandelte dieses zur Baugruppenfertigung (EMS) um.

Im Jahr 1980 kam es zum Kauf und Umzug in das ehemalige Groz Beckert Gebäude in Meßstetten. Seit 1986 werden bei Sauter Elektronik SMD-Bauteile maschinell bestückt. Kennzeichnend für das Jahr 1994 war die Gründung der heutigen Sauter Elektronik durch Rolf und Harry Sauter. Es wurde aus dem Einzelunternehmen der Elektro Sauter ausgegliedert.

Das Unternehmen ist im baden-württembergischen Meßstetten zu Hause. Meßstetten befindet sich im Zollernalbkreis. (tl)






Geschäftsführer
Harry Sauter
Rolf Sauter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Electronic Manufacturing Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.210.149.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog