Saveway
Mess- und Regeltechnik aus Langewiesen

> 10 - 49 Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1992

> Eigentümer

Manfred Hopf
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 84.988 von 140.000

Saveway GmbH & Co. KG

Wümbacher Str. 8
98704 Langewiesen

Kreis: Ilm-Kreis
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03677-80600
Web: www.saveway-germany.de

Amtsgericht Jena HRA 301241
Amtsgericht Jena HRB 305359
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE812931235

Saveway ist eine international etablierte Firma, die sich auf Schmelz-, Warmhalte- und Behandlungsanlagen in der Gießerei-, Stahl-, Hütten- und Glasindustrie spezialisiert hat.

Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Messtechnologien für Schmelz-, Warmhalte- und Behandlungsanlagen. Hierbei stehen dem Unternehmen international agierende Service- und Vertriebspartner zur Seite.

Ebenso steht das Unternehmen für einen umfassende After-Sales-Service, auch um Schmelzendurchbrüche, Ofenschäden und damit verbundene Produktionsausfälle zu vermeiden.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die frühen 1990er Jahre. Dr. Manfred Hopf rief zusammen mit seiner Familie Herrmann das Unternehmen Feuerfest Überwachungstechnologie Saveway GmbH ins Leben. Im Jahr 1992 wurde das erste Saveway® System an einem 2-t-MF-Ofen installiert. Aus der Umstrukturierung der Firma im Jahr 1999 ging die Saveway GmbH und Co. KG mit Dr. Manfred Hopf als alleinigen geschäftsführenden Gesellschafter hervor.

Im Jahr 1996 wurde die Saveway® Technik in der Stahl-, Keramik- und Glasindustrie eingeführt und drei Jahre später zum ersten Mal in der Primärmetallurgie angewendet. Kennzeichnend für das Jahr 2005 war die Entwicklung des Savedry® System zur Restfeuchte- und Trocknungsanzeige. Zuletzt hat das Unternehmen mit seinen zwei glasfaserbasierten Temperaturmesssystemen zur Prozessoptimierung und Verschleißkontrolle für Aufsehen gesorgt.

Ansässig ist das Unternehmen im thüringischen Langewiesen, einem Ortsteil von Ilmenau. Die Stadt befindet sich im Ilm-Kreis, südlich der Landeshauptstadt Erfurt. Darüber hinaus ist der Spezialist für Schmelz-, Warmhalte- und Behandlungsanlagen mit Standorten in den USA, in Japan sowie in Südamerika vertreten. (tl)






Geschäftsführer
Dr. Manfred Hopf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Mess- und Regeltechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.211.228.24 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog