Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Scheren Logistik Logistikunternehmen aus Düsseldorf

Privat

Eigentümer

1938

Gründung

300

Mitarbeiter

Scheren Logistik hat sich auf Transport- und Logistikdienstleistungen spezialisiert.

Das Unternehmen betrachtet sich als Fullservice Logistikdienstleister und hat seine Geschäftsfelder wie folgt gegliedert:
  • Distribution
  • Spedition
  • Transport
  • Warehousing
  • Gefahrgutlagerung

Im Zentrum der Tätigkeiten steht das Warehousing mit der Lagerung von gefährlichen Gütern. Zu den Kunden von Scheren gehören hauptsächlich Firmen aus den Bereichen Chemie, Pharma, Kosmetik und Healthcare. Gearbeitet wurde bereits für DuPont, GlaxoSmithKline, Henkel, Wilkinson Sword, aber auch für die Stadt Düsseldorf.

Darüber hinaus ist Scheren auch im IT-Sektor aktiv. Gemeinsam mit einem Software-Partner, der Firma Jota, entwickelte man das auf einer Oracle Datenbank mit individuellen Programmodulen basierende Warehouse-Management-System Cassis. Das soll sämtliche Anforderungen der Lagerbewirtschaftung im administrativen und physischen Bereich abdecken.

Das in Düsseldorf ansässige und bis heute von der Gründerfamilie geleitete Unternehmen bewirtschaftet in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt drei Standorte mit großen Lagern. Ein viertes kommt im benachbarten Hilden hinzu. Insgesamt verfügen sie über eine Kapazität von rund 100.000 Palettenstellplätzen.

Heinrich Scheren machte sich 1938 mit einer Kraftwagenspedition selbstständig. Er konzentrierte sich in den ersten Jahren auf die Distribution von Lebensmitteln, die mit Nahverkehrs-Lkw von einem zentralen Lagerstandort aus betrieben wurde. Am heutigen Firmensitz siedelte man sich in den 1960ern an. Die drei anderen Lager nahmen zwischen 1990 und 2003 ihren Betrieb auf. (sc)

Chronik

Adresse

Scheren Logistik GmbH

Kappeler Str. 126
40599 Düsseldorf

Telefon: 0211-9995461
Fax: 0211-9995466
Web: www.scheren.de

H. Jörg Scheren (76)
Dirk S. Scheren (76)

Ehemalige:
H. Dieter Scheren () - bis 19.11.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 300 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1938

Handelsregister:
Amtsgericht Düsseldorf HRB 37158

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 50.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Düsseldorf
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Scheren Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Scheren Logistik GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro