Scheren Logistik
Logistikunternehmen aus Düsseldorf

Adresse
SCHEREN LOGISTIK GmbH

Trippelsberg 11
40589 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt

Web: www.scheren.de

Geschäftsführer
Dirk S. Scheren
Helmut Jörg Scheren
Björn Torsten Scheren

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 300 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1938
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Scheren Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Düsseldorf HRB 37158
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 50.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE200035011

wer-zu-wem-Ranking

Platz 10.081 von 140.000


Scheren Logistik hat sich auf Transport- und Logistikdienstleistungen spezialisiert.

Das Unternehmen betrachtet sich als Fullservice Logistikdienstleister und hat seine Geschäftsfelder wie folgt gegliedert:
  • Distribution
  • Spedition
  • Transport
  • Warehousing
  • Gefahrgutlagerung

Im Zentrum der Tätigkeiten steht das Warehousing mit der Lagerung von gefährlichen Gütern. Zu den Kunden von Scheren gehören hauptsächlich Firmen aus den Bereichen Chemie, Pharma, Kosmetik und Healthcare. Gearbeitet wurde bereits für DuPont, GlaxoSmithKline, Henkel, Wilkinson Sword, aber auch für die Stadt Düsseldorf.

Darüber hinaus ist Scheren auch im IT-Sektor aktiv. Gemeinsam mit einem Software-Partner, der Firma Jota, entwickelte man das auf einer Oracle Datenbank mit individuellen Programmodulen basierende Warehouse-Management-System Cassis. Das soll sämtliche Anforderungen der Lagerbewirtschaftung im administrativen und physischen Bereich abdecken.

Das in Düsseldorf ansässige und bis heute von der Gründerfamilie geleitete Unternehmen bewirtschaftet in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt drei Standorte mit großen Lagern. Ein viertes kommt im benachbarten Hilden hinzu. Insgesamt verfügen sie über eine Kapazität von rund 100.000 Palettenstellplätzen.

Heinrich Scheren machte sich 1938 mit einer Kraftwagenspedition selbstständig. Er konzentrierte sich in den ersten Jahren auf die Distribution von Lebensmitteln, die mit Nahverkehrs-Lkw von einem zentralen Lagerstandort aus betrieben wurde. Am heutigen Firmensitz siedelte man sich in den 1960ern an. Die drei anderen Lager nahmen zwischen 1990 und 2003 ihren Betrieb auf. (sc)



Mehr Adressen Logistikunternehmen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.160.244.62 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog