Scherzinger
aus Furtwangen im Schwarzwald

> 98 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1937

> Eigentümer

Willimsky Nf. Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 29.490 von 140.000

Scherzinger Pumpen GmbH & Co. KG

Bregstr. 23-25
78120 Furtwangen im Schwarzwald

Kreis: Schwarzwald-Baar-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07723-6506-0
Web: www.scherzinger.de

Amtsgericht Freiburg HRA 610295
Amtsgericht Freiburg HRB 610970
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE141913275

Scherzinger ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf Pumptechnologie richtet. Dabei steht die Herstellung von Zahnradpumpen im Mittelpunkt. Diese Pumpen sind in der Lage, ein großes Spektrum an Materialien zu befördern.

Scherzinger baut Zahnradpumpen aus Edelstahl, Hastelloy, Titan und Keramik. Auch baut die Firma Zahnradpumpen als Kleinhydraulikpumpen, Solarzahnradpumpen und Ölbrennerpumpen. Hinzu kommen Motorölpumpen, Trockensumpfschmierpumpen, Getriebeschmierpumpen und Kleinhydraulikpumpen.

Viele der von Scherzinger gebauten Pumpen werden unter anderem in Standheizungen, Getrieben, Wintertechnik sowie zur Motorschmierung und Kraftstoffförderung eingesetzt.

Zum Einsatz kommen die Pumpen im Anlagenbau, in der Verfahrenstechnik, im Automobil und Rennsport, in der Chemie und Petrochemie sowie in der Gebäudetechnik. Darüber hinaus machen sich der Maschinenbau, die Medizintechnik, die Nutzfahrzeug- und Kommunaltechnik und die Umwelttechnik die Pumpen zunutze. Anwendung finden die Pumpen zudem in der Zellstoff- und Papierindustrie.

Die Wurzeln des Unternehmens liegen im Jahr 1937 als Ernst Scherzinger seine ersten Zahnradpumpen baute. 22 Jahre später entwickelte er die erste deutsche Ölbrennerpumpe als Innenzahnradpumpe. Da die räumlichen Kapazitäten durch das Wachstum des Unternehmens im Laufe der Jahre an ihre Grenzen stießen, war die Firma gezwungen, ihren Standort nach und nach auszubauen.

Ab dem Jahr 1964 baute der Pumpenhersteller seine ausländischen Aktivitäten aus. Seit den 1980er Jahren ist Scherzinger weltweiter Partner für Gasturbinenkomponenten. Zudem konnte die Firma neue Geschäftsfelder wie Automobilindustrie, Maschinenbau oder Chemie erschließen. Seit dem Jahr 2000 ist Scherzinger Marktführer von Standheizungspumpen für Nutzfahrzeuge.

Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Furtwangen im baden-württembergischen Schwarzwald-Baar-Kreis, knapp 30 Kilometer östlich von Freiburg im Breisgau. (tl)






Geschäftsführer
Matthias Derse


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pumpenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.251.99 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog