Darda

Werkzeughersteller aus Blumberg


Darda GmbH

Adresse:
Im Tal 1
78176 Blumberg

Kreis: Schwarzwald-Baar-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07702-4391-0
Web: www.darda.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 50.728 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1958

> Eigentümer:

Familie Darda
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Darda ist eine Firma, die sich auf die Herstellung von Maschinen konzentriert. Insbesondere hat sich der mittelständisch geprägte Betrieb auf die Produktion und den Vertrieb von Maschinen und Geräten für den Abbruch, die Industrie sowie für den nuklearen Rückbau spezialisiert.

Im Produktspektrum enthalten sind Spaltgeräte, Kombischeren, Hydraulikaggregate, Betonzangen, Stahlscheren und Tankschneider. Ferner bietet das Unternehmen Multi Cutter, maschinengeführte Steinspaltzylinder, Abbruchroboter und Meißel.

Die Geburtsstunde des Mittelständlers schlug im Jahr 1958. Helmut Darda gründete die Firma in Blumberg. Erstes Highlight im Jahr 1967 war die Erfindung des hydraulischen Stein- und Betonspaltgeräts. 1993 wurde Darda Systemtechnik GmbH von Burkhard Darda und Gerhard Darda neu gegründet. Zudem entwickelte man den leichtesten Spaltzylinder in Relation zu seiner Spaltkraft.

Das Jahr 1997 stand ganz im Zeichen der Entwicklung der Betonzange CC260. Ein Jahr später übernahm die Firma Darda die vertragliche Exklusivvertretung für die schwedischen Brokk Abbruchroboter in Deutschland und Österreich. Im Jahr 1999 eröffnete die Firma eine Vertriebsniederlassung in der chinesischen Metropole Peking.

Im Jahr 2006 kam es zur Firmenübernahme durch die schwedische Firma Brokk AB. Zehn Jahre später wurde der maschinengeführte Steinspaltzylinders C20 in den Markt eingeführt.

Angesiedelt ist das Maschinenbauunternehmen im baden-württembergischen Blumberg. Die Stadt befindet sich im Süden des Schwarzwald-Baar-Kreises. (tl)






Geschäftsführer
Burkhard Darda
Gerhard Darda


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.218.254 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog