Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Darda
Werkzeughersteller aus Blumberg
Download Unternehmensprofil

> 15-49 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1958 Gründung

Darda GmbH

Im Tal 1

78176 Blumberg

Kreis: Schwarzwald-Baar-Kreis

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07702-4391-0

Fax: 07702-4391-12

Web: www.darda.de

Gesellschafter

Familie Darda
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Freiburg HRB 611546
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 50.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811501446

Kontakte

Geschäftsführer
Burkhard Darda
Gerhard Darda
Darda ist eine Firma, die sich auf die Herstellung von Maschinen konzentriert. Insbesondere hat sich der mittelständisch geprägte Betrieb auf die Produktion und den Vertrieb von Maschinen und Geräten für den Abbruch, die Industrie sowie für den nuklearen Rückbau spezialisiert.

Im Produktspektrum enthalten sind Spaltgeräte, Kombischeren, Hydraulikaggregate, Betonzangen, Stahlscheren und Tankschneider. Ferner bietet das Unternehmen Multi Cutter, maschinengeführte Steinspaltzylinder, Abbruchroboter und Meißel.

Die Geburtsstunde des Mittelständlers schlug im Jahr 1958. Helmut Darda gründete die Firma in Blumberg. Erstes Highlight im Jahr 1967 war die Erfindung des hydraulischen Stein- und Betonspaltgeräts. 1993 wurde Darda Systemtechnik GmbH von Burkhard Darda und Gerhard Darda neu gegründet. Zudem entwickelte man den leichtesten Spaltzylinder in Relation zu seiner Spaltkraft.

Das Jahr 1997 stand ganz im Zeichen der Entwicklung der Betonzange CC260. Ein Jahr später übernahm die Firma Darda die vertragliche Exklusivvertretung für die schwedischen Brokk Abbruchroboter in Deutschland und Österreich. Im Jahr 1999 eröffnete die Firma eine Vertriebsniederlassung in der chinesischen Metropole Peking.

Im Jahr 2006 kam es zur Firmenübernahme durch die schwedische Firma Brokk AB. Zehn Jahre später wurde der maschinengeführte Steinspaltzylinders C20 in den Markt eingeführt.

Angesiedelt ist das Maschinenbauunternehmen im baden-württembergischen Blumberg. Die Stadt befindet sich im Süden des Schwarzwald-Baar-Kreises. (tl)


Suche Jobs von Darda
Werkzeughersteller aus Blumberg

Chronik

1958 Unternehmensgründung als Helmut Darda KG
1999 Eröffnung einer Vertriebsniederlassung in Peking
2006 Firmenübernahme durch Brokk AB, Schweden

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Werkzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.236.58.220 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog