Schleith
Bauunternehmen aus Waldshut-Tiengen
Download Unternehmensprofil

> 300 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> 1916 Gründung

Schleith GmbH

Bleiche 4

79761 Waldshut-Tiengen

Kreis: Waldshut

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07751-887-0

Fax: 07751-887-833

Web: www.schleith.de

Gesellschafter

Schleith Bau Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Freiburg HRB 620294
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.300.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE142833705

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 10.490 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Claus Jakob Schleith
Mathias Eck
Hansjörg Maier
Die Firma Schleith ist ein Profi für den Bau von Großprojekten.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit dem Stammsitz in Waldshut-Tiengen sind der Tief- und Straßenbau sowie der Ingenieurbau. Darüber hinaus findet auch der Handel mit Gebrauchtmaschinen statt.

Im Bereich Großprojekte werden Kraftwerke betreut und ausgeführt. Maßgeblich für die Durchführung sind die besonderen Kompetenzen. Beim Tiefbau gehören Hochwasserrückhaltebecken genauso zum Maßnahmenkatalog wie Bahnhöfe oder Zollanlagen sowie Kreisverkehrsplätze. Im Segment Straßenbau gehören Tunnel und Stützmauern zum Portfolio.

Im Rahmen von Ingenieurbauten stehen die Planung und Konstruktion sowie die Errichtung technischer Bauwerke im Fokus. Für die Asphalttechniken gibt es drei Kolonnen für eine schnelle Realisierung. Abgerundet wird die Leistungspalette durch Bauwerkinstandsetzungen sowie dem umweltnahen Bauen.

Zur Gruppe gehören die Firmen Früh Ingenieurbau und Schweizer Wasserbau sowie Schleith Immobilien.

Standorte gibt es in Rheinfelden und Umkirch sowie in Steißlingen und Mannheim. Kraftwerke befinden sich in Iffezheim und Rheinfelden sowie in Dogern.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1916 von den Brüdern Karl und Friedrich Schleith als Sägewerk inklusive eines Fuhrbetriebs. 1952 wurde ein Baggerunternehmen etabliert. 1962 entstand ein Werkhof in Dogern. Von 1963 an erweiterte sich der Aktionsradius. 1986 wurde die Firma Kirchhoff und Schleith gegründet. 1993 kam es zum Erwerb eines Asphaltmischwerks und 2005 zum Neubau der Mischanlage. 2007 wurde die Schweizer Wasserbau gegründet. Von 2009 an erfolgte die Forcierung mehrerer Niederlassungen. (fi)


Suche Jobs von Schleith
Bauunternehmen aus Waldshut-Tiengen

Chronik

1916 Gegründet von von den Brüdern Karl und Friedrich Schleith als Sägewerk

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.211.101.93 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog