Schönegger Käse-Alm

Molkereien & Käsereien aus Prem


Schönegger Käse-Alm GmbH

Adresse:
Steinwies 20
86984 Prem

Kreis: Weilheim-Schongau
Bundesland: Bayern
Telefon: 08862-9801-17
Web: www.schoenegger.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.888 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1986

> Eigentümer:

Sepp Krönauer
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Schönegger Käse-Alm verarbeitet ausschließlich Heumilch.

Im Zentrum des oberbayerischen Unternehmens mit Sitz in Prem steht die Herstellung von diversen Käsesorten. Darüber hinaus werden Wildspezialitäten und Wurst offeriert. Brot und Probierpakete sowie Geschenkideen und Eiernudeln inklusive von Müsli runden das Angebot ab. Vertrieben werden die Produkte über Verkaufsläden und Franchisenehmer sowie im Direktvertrieb. Zudem werden die Produkte auf Wochenmärkten angeboten. Der Aktionsradius erstreckt sich von Ulm über Immenstadt bis zu Freising Tannheim.

An Käse werden von Hartkäse über Frischkäse bis zu Schafskäse offeriert. Zum Wurstprogramm gehören Schönegger Käswurzen sowie Hirschrohsalami. Extra Schmankerl sind Feigen-Senfsauce und der Hausschnaps.

Das Besondere an der Produktion ist die ausschließliche Verarbeitung von tagesfrischer Heumilch. Insofern werden alle Kühe und Jungtiere mit Gräsern und Kräutern sowie getrocknetem Heu und Getreideschrot gefüttert. Bezogen wird die Milch von circa 200 Bauern. Betont wird der Verzicht auf Gentechnik. Auch wird kein vergorenes Futter aus Silos gefüttert. Erklärtermaßen werden innerhalb der Europäischen Gemeinschaft nur noch drei Prozent der Milch silofrei hergestellt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1986 von Sepp Krönauer in Schönegg. Ursprünglich handelte es sich um einen klassischen Bauernhof. Ende 1980 startete der Käseverkauf im kleinen Hofladen. Schon bald wurden die Produkte auch in Feinkostläden angeboten. Im Laufe der Jahre weitete sich der Betrieb immer weiter aus und die Produktion wurde nach Prem verlegt. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Sepp Krönauer
Andreas Geisler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Molkereien & Käsereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.84.171 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog