Schrauben Engel
aus Weingarten

Adresse
Verbindungselemente Engel GmbH

Weltestr. 2+4
88250 Weingarten

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 0751-407-0
Web: www.schrauben-engel.de

Geschäftsführer
Matthias V. Gläser

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 111 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1949
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Engel Schrauben Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Ulm HRB 550520
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE146395751

wer-zu-wem-Ranking

Platz 24.416 von 140.000


Schrauben Engel ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf Verbindungselemente aller Art. Der Vollsortimentler liefert alljährlich mehr als eine Milliarde Verbindungselemente sowie Normteile und kundenspezifische Lösungen.

Im eigenen Hochregallager in Weingarten verfügt das Großhandelsunternehmen über 8.000 Palettenstellplätze. Schrauben Engel verkauft seine Produkte jährlich an mehr als 3.000 Kunden und verfügt über 28.000 vorrätige und 80.000 angelegte Artikel. Zu den Kunden von Schrauben Engel zählen Industrie und Handel in ganz Europa.

Das Großhandelsunternehmen beliefert seine Kunden mit Verbindungselementen aus Stahl in den Festigkeitsklassen 4.6 - 12.9. Hinzu kommen nichtrostende Stähle A2 und A4, Alu, Messing, Kupfer. Zudem hat sich Schrauben Engel auf Holz spezialisiert. Die Firma ist in der Lage, kundenspezifische Wünsche in Form von Sonder- und Zeichnungsteilen zu erfüllen.

Die Wurzeln des Unternehmens liegen in den Nachkriegsjahren des Zweiten Weltkrieges. 1949 gründeten Heinz Engel und Alois Brugger in Weingarten das Unternehmen. Sie begannen damit, technische Verbindungsmittel zum Verschrauben, Nageln, Nieten, Leimen, Schweißen und Löten sowie von Werkzeugen zu vertreiben.

Ein Markstein in der Firmengeschichte war im Jahr 1964 der Umzug in das Industriegebiet Bechters. Nachdem Alois Brugger im Jahr 1969 ausschied, wurde die Firma in den Namen Heinz Engel umgewandelt. Nach dem Tod von Heinz Engel im Jahr 1985 übernahm Gertrud Engel die Firmenleitung. 2009 wurde die gemeinsame Vertriebsfirma Roengel S.R.L. im rumänischen Giurgiu ins Leben gerufen.

Ein Jahr später wurde die Firma UVO-Trade gegründet. So wurde es möglich, Direktcontainergeschäfte zwischen den Kunden und verschiedenen Herstellern aus Fernost abzuwickeln. Zudem kam es im selben Jahr zur Gründung der Firma AS-Sistem in Smarje pri Jelsah.

Heute gliedert sich der Vertrieb in zwei Geschäftsfelder. Während die eine Hälfte der Produkte in den Bereich Industrie fließt, gehen die anderen 50 Prozent in den Handel.

Seinen Sitz hat das Großhandelsunternehmen im baden-württembergischen Weingarten. Die Stadt liegt im Südosten dieses Bundeslandes im Landkreis Ravensburg. (tl)



Mehr Adressen Hersteller von Verbindungstechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.197.113.64 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog