Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

MITAN Mineralöl Mineralölhandel aus Ankum

Privat

Eigentümer

1921

Gründung

95

Mitarbeiter

Die Firma Mitan Mineralöl beliefert Profis mit Benzin.

Im Zentrum des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Ankum steht die Auslieferung von vielfältigen Kraftstoffen inklusive Biokraftstoff. Zum Einsatz kommt dafür die eigene Flotte mit rund 25 Fahrzeugen. Beliefert werden Privatpersonen und die Industrie sowie der Handel und der Agrarbereich. Schwerpunktmäßig wird eine Vielzahl von Tankstellen sowie Speditionsbetriebe unter der Marke SD Mineralölhandel mit den Materialien versorgt. Der Aktionsradius erstreckt sich vorwiegend auf den Norden und Westen von Deutschland inklusive der neuen Bundesländer.

Das Leistungsspektrum umfasst leichtes Heizöl und diverse Kraftstoffe rund um Diesel sowie Normalbenzin und Super.

Auf dem Betriebsgelände gibt es eine Tankwagenverladung sowie ein eigenes Lager. Hier werden rund zwei Millionen Liter von unterschiedlichsten Produkten bereitgehalten.

Zum Unternehmen gehört zudem ein Car-Wash-Center, das in Damme angesiedelt ist. Ferner wurde eine SD-Straßentankstelle etabliert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1921 von Hermann Schröer-Dreesmann. Ursprünglich wurden Eier sowie Kunstdünger vertrieben. Kohle und Briketts folgten später. Um 1950 verlagerte sich das Geschäftsfeld auf Flüssigbrennstoffe. 1973 wurde der Fuhrpark erweitert und 1974 ein neuer Firmenkomplex errichtet. 1985 entstand die Firma Mitan als ein eigenständiger Geschäftszweig. 1995 wurde der Bereich Biodiesel forciert. Geführt wird das Unternehmen mittlerweile von der dritten Generation. (fi)

Chronik

Adresse

MITAN Mineralöl GmbH

Industriestr. 8
49577 Ankum

Telefon: 05462-7470-50
Fax: 05462-7470-33
Web: www.mitan-daten.de

Hermann Schröer (70)
Ralf Schröer ()
Frank Schröer ()

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:

*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 95 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1921

Handelsregister:
Amtsgericht Osnabrück HRA 20259

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE117703399
Kreis: Osnabrück
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Schröer Ankum Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: