Schuy Baustoffe / Bauzentrum Pelzer (Hagebau)

Baustoffhändler aus Köln


Hans Schuy Baustoffgesellschaft mbH

Adresse:
Rolshover Str. 233
51105 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-983431-0
Web: www.schuy-baustoffe.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 39.134 von 140.000

> Mitarbeiter: 73 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1935

> Eigentümer:

Schuy Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hans Schuy ist ein Experte für Baustoffe.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Köln stehen die Bereiche Rohbau und Hochbau inklusive die Sanierung. Darüber hinaus umfasst die Leistungspalette auch den Gartenbau und Landschaftsbau. Zugeschnitten ist das Angebot auf Profis und Privatkunden.

Im Bereich Bauen werden von Bindemittel über Wärmedämmverbundsysteme bis zu Geschossdecken offeriert. Zudem stehen Wandbaustoffe und Roste oder auch Schornsteinsysteme bereit. Rund um den Innenausbau gibt es Produkte für Wände und Decken sowie Türen und Fenster.

Für Gärten und den Landschaftsbau können sowohl Schwimmteiche als auch Kieswegsysteme oder japanische Gärten realisiert werden. Im Segment Profi Fachmarkt gibt es Transportgeräte und Handwerkzeug sowie Arbeitskleidung und Schutzausrüstungen.

Weitere Standorte befinden sich in Wesseling und Hürth sowie in Eitorf.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1935 von Hans Schuy und dessen Ehefrau. 1950 kam es gemeinsam mit Sohn Hans sowie der Rheinischen Kalksteinwerke Wülfrath zum Mörtelwerk Colonia. 1952 wurde erstmals ein Transportbetonwerk innerhalb der Bundesrepublik Deutschland angeschlossen und damit der Ursprung der Betonunion BU. Auch wurden 180 Mietwohnungen errichtet für Familien mit wenig Einkommen. 1959 entstand die Firma Hoffmann. 1971 erfolgte die Einkaufsgenossenschaft mit Hagebau. 1983 entstand ein eigenständiger Baumarkt in Köln, der 1999 nach Eitorf umgezogen ist. 2010 kam es zur Übernahme der Firma Pelzer gemeinsam mit den beiden Niederlassungen sowie der Aachener Firma Geulen. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Schuy Familie)

Geschäftsführer
Herbert Schuy
Michael Vilgis
Dr. Andrea Schuy


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.63.236 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog