Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Hotel Schwanefeld Hotels aus Meerane

Privat

Eigentümer

-

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Das Romantik Hotel Schwanefeld bietet Urlaubstage zum Entspannen.

Im Fokus des sächsischen Anwesens mit Sitz in Meerane stehen sowohl Übernachtungsangebote als auch gastronomische Services. Vergeben wurden vier Sterne. Durch die besondere Lage inmitten historischer Schlösser und Burgen am Erzgebirge ist das Hotel auf Familien und Städtereisende sowie Geschäftsreisende zugeschnitten. Durchgeführt werden können Festlichkeiten und Tagungen.

Zur Verfügung stehen 50 Gästezimmer sowie eine Suite und ein Appartement.
Es gibt ein Restaurant und eine Kutscherstube sowie einen Salon. Auch können ein Pavillon und eine Scheune inklusive des Trakts Villa I Mio mit Bowlingbahn genutzt werden.
Verfügbar sind zudem eine Eventhalle und Tagungsräume sowie Terrassen. Für Kinder gibt es einen Spielplatz. Bewirtet werden können circa tausend Gäste. Mit eingebunden ist ein Garten mit Liegewiese und Teich sowie einem kleinen Wellness-Bereich.
Angeschlossen ist darüber hinaus ein Schokoladenhaus mit Manufaktur.

Zurück geht das Hotel auf einen Gasthof, denn bereits 1692 diente die Örtlichkeit als eine wichtige öffentliche Postverbindung. 1784 wurde in einer Bretterbude erstmals Bier sowie Branntwein an Reisende abgegeben. 1785 kam es erstmals zur Eröffnung eines Gasthofs. Im Laufe der Jahre handelte es sich um eine Zollstation und Posthalterei sowie eine Ausspanne als gemeinsamer Aufenthaltsraum von Menschen und Tieren. Während der Messen in Leipzig und Braunschweig wurden täglich 50 Pferdegespanne ausgespannt. Von 1994 an erfolgten Investitionen in den historischen Altbau und neuen Anbau. (fi)

Chronik

Adresse

Hotel Schwanefeld

Schwanefelder Str. 22
08393 Meerane

Telefon: 03764-405-0
Fax: 03764-405-606
Web: www.schwanefeld.de

Andreas Barth ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 15 - 49
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet:

Handelsregister:

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform: Keine Eintragung im Handelsregister
UIN: DE141175369
Kreis: Landkreis Zwickau
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:
Andreas Barth (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Hotel Schwanefeld

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro