Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

SEBO Elektrische Haushaltsgeräte aus Velbert

Privat

Eigentümer

1978

Gründung

60

Mitarbeiter

Die Firma SEBO ist Weltmarktführer für Bürststaubsauger im Objektbereich.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Velbert steht die Entwicklung und Herstellung von Hand- und Bürstsauger sowie Bodenstaubsauger. Auch umfasst das Portfolio Geräte für die Teppichtrockenreinigung und Saugbohner.

Zugeschnitten ist das Programm für Haushalte und für die Objektpflege.

Insbesondere im Bereich Objektpflege hat das Unternehmen seine Innovationskraft durch die Entwicklung von technischen Neuerungen sowie Detaillösungen unter Beweis gestellt. Patentiert sind zum einen der Stoßschutz Airbelt und zum anderen der Handsaugschlauch. Diese Innovationen sind bis heute das Erkennungszeichen und der Maßstab für hochwertige Produkte.

Vertrieben wurden über vier Millionen Staubsauger.
Es gibt Vertriebsgesellschaften weltweit.

Das Renommee der Marke beweist sich durch den Gebrauch im amerikanischen Weißen Haus sowie im englischen Buckingham Palace oder dem Deutschen Bundestag.


Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1978. Entwickelt wurde jedoch bereits 1970 ein Produkt zum Einsatz für Profis durch Klaus Stein und Heinz Kaulig sowie Axel Bellingen. Innerhalb weniger Jahre etablierte sich das Unternehmen zum Weltmarktführer im Objektbereich in Bezug auf Bürststaubsauger. Durch die Innovationskraft erweiterte sich das Programm in den Folgejahren stetig. 1979 startete der Vertrieb in Nordamerika. Von 1981 an gab es einen weltweiten Vertrieb. 1984 vollzog sich der Umzug innerhalb Velberts. 1994 wurde das Millionste Geräte produziert. 1999 kam es zur Gründung einer Joint Venture in den USA. 2008 wurde ein neuer Treibteller eingeführt mit Pads, die mit Diamantstaub ausgerüstet sind und glatte Flächen ohne Chemie und Wasser oder Staubbelastung aufpolieren können. (fi)

Chronik

Adresse

Stein & Co. GmbH

Wülfrather Str. 47-49
42553 Velbert

Telefon: 02053-8981
Fax: 02053-8985
Web: www.sebo.de

Klaus Stein ()
Thomas Stein ()
Achim Liffers ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 60 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1978

Handelsregister:
Amtsgericht Wuppertal HRB 17354

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.560.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE121535699
Kreis: Mettmann
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Stein Velbert Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Stein & Co. GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro