Deutsche Seniorenstift Gesellschaft
aus Hannover

> 1.900 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 2006

> Eigentümer

1. Familienstiftung Theodor Semmelhaack
2. Steinhoff/Schulze
Typ: Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 7.658 von 140.000

DSG Deutsche Seniorenstift
Gesellschaft mbH & Co. KG
Misburger Str. 81d
30625 Hannover

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0511-89892-0
Web: deutsche-seniorenstift.de

Amtsgericht Hannover HRA 200254
Amtsgericht Hannover HRB 200711
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Die Deutsche Seniorenstift Gesellschaft DSG betreibt vielfältige Einrichtungen.

Das Hauptgeschäftsfeld des niedersächsischen Dienstleisters mit der Zentrale in Hannover ist die vollstationäre Unterbringung von Senioren in Pflegeheimen. Ergänzt wird das Angebot von Service-Wohnungen. Zudem gibt es einen ambulanten Pflegedienst. Erreicht wird jeweils einer der vorderen Plätze im Ranking der größten Pflegeheimbetreiber auf privater Ebene. 2013 wurde der erste Platz eingenommen.

Im Bereich der Pflegewohnstifte werden Bewohner jedweden Pflegegrades versorgt. Es gibt einen hohen Anteil an Einzelzimmern.
Beim Service- und Betreuten Wohnen steht ein 24-Stunden-Notruf bereit.

Im Geschäftsjahr 2019 lag die Zahl der Einrichtungen bei 27 inklusive 22 Pflegeheimen. Zur Verfügung stehen knapp 3.200 Pflegeplätze. In Planung stehen 740 neue Wohnungen in Potsdam. Ansässig sind die Einrichtungen an sechzehn Standorten von Braunschweig über Gütersloh bis Hamburg.

Bei den Mehrheitsgesellschaftern handelt es sich um eine angesehene Immobiliengesellschaft aus Deutschland. Betont wird die Führungserfahrung im Gesundheitsbereich.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2006. Bereits ein Jahr später eröffneten vier Pflegeheime. Seitdem entstehen jährlich vier neue Standorte. 2011 zählte der Anbieter als einer der Preisträger bezüglich des Ideenwettbewerbs 'Pflege'. Grund war eine Werbekampagne, um Pflegefachkräfte zu akquirieren. 2014 wurde ein Leitfaden zum 7/7-Arbeitsmodell präsentiert. Entsprechend sollen die Mitarbeiter an sieben aufeinander folgenden Tagen über 10 Stunden mit einer zweistündigen Pause im Dienst sein. Danach ist eine Woche Pause. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Familienstiftung Theodor Semmelhaack)

Geschäftsführer
Frank Steinhoff
Volker Schulze
Thomas Weiß


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pflegeheime

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.239.57.87 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog