Steep
Unternehmensberater aus Bonn

> 722 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1961

> Eigentümer

Dr. Matthias Möseler
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 3.831 von 140.000

steep GmbH

Justus-von-Liebig-Str. 18
53121 Bonn

Kreis: Bonn
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0228-6681-0
Web: steep.de

Amtsgericht Bonn HRB 8533
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE814129219

Die Firma Steep ist international renommiert für die Luftraumüberwachung.

Im Zentrum des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Bonn stehen Dienstleistungen im Radarbereich. Ergänzt wird das Portfolio von weiteren Kernkompetenzen wie die Logistik und das Material-Management sowie die elektromagnetische Verträglichkeit als EMV-Service.

Es gibt fünf Geschäftsfelder:
  • Der Radar Systems Support offeriert ein Komplettpaket zur Überwachung des Luftraums.
  • Bei der Systemintegration werden innovative Funktionssysteme entwickelt.
  • Rund um IT stehen Services von der Beratung bis zur Softwareentwicklung bereit.
  • Im Bereich Logistik sowie Technische Dokumentation geht es um die Kostenreduktion.
  • Bei den Managed Services in Partnership werden vielfältige Dienstleistungen erbracht.

Die Produktrange erstreckt sich von Betriebsbehälter über taktische Feldstecker bis zu modularen Nivellierpaletten.

Etabliert sind 30 Standorte innerhalb Deutschlands und Europas.

Gegründet wurde der Dienstleister anno 1961 unter der Firmierung Elekluft. Anfänglich lag der Schwerpunkt auf der Installation von diversen Radarsystemen für meist öffentliche Auftraggeber. Bis Ende 1970 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf militärische sowie zivile Aufgaben wie die Dokumentationserstellung oder die Entwicklung von Softwares. Von 1981 bis 1990 entstanden bodengebundene Großsysteme. Zusätzlich erfolgten Leistungen im Bereich Raumfahrt. 1990 wurde die Tochterfirma ESDAS etabliert. 1999 kam es zur Übernahme durch den britischen Konzern Serco. Zudem erfolgten Trainingsangebote für die Automobilindustrie. 2012 kam es infolge des Management Buy Outs zur Konzernunabhängigkeit und der Umfirmierung. Auch wurde der heutige Firmensitz bezogen. (fi)



Suche Jobs von Steep
Unternehmensberater aus Bonn

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Dr. Matthias Möseler)

Geschäftsführer
Peter Pützfeld
Karsten Schwind


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmensberater

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.229.251 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog