Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Shell-Autohof Verkehrsgastronomie aus Kappel-Grafenhausen

Privat

Eigentümer

1977

Gründung

200

Mitarbeiter

Die Schneider Systemgastronomie ist ein Familienunternehmen, das mit zwei Autohöfen, zwei Hotels sowie mit mehreren Restaurants an der Autobahn A5 vertreten ist.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den 1980er Jahren. 1986 rief Karl-Heinz Schneider, der selbst seit 1977 selbstständig im Tankstellen-Geschäft tätig ist, den Shell-Autohof in Kappel-Grafenhausen ins Leben. Seit dem Jahr 1996 gehört der Europa-Park-Rasthof in Herbolzheim zum Unternehmen.

2005 kamen das Euro-Hotel in Kappel-Grafenhausen sowie das Highway-Hotel in Herbolzheim hinzu. Weiteres Highlight im Jahr 2008 war die Eröffnung des Schnitzelhuber-Restaurant in Baden-Württemberg.

Seit 2011, als nach sechsmonatiger Bauphase der Shell-Autohof Kappel-Grafenhausen neu eröffnet wurde, verfügt der Autohof über eine große Tankstelle und eine Pkw-Waschanlage in der selbst Hochraum-Kombis Platz finden. Hinzu kommt eine der ersten Elektrotankstellen, die es je an einer Autobahn gab.

Der Gastronomie-Bereich bietet leichte und deftige, regionale, aber auch internationale Speisen, Kaffeespezialitäten, Erfrischungen, Snacks und ein reichhaltiges Frühstücksbüffet.

Darüber hinaus stehen umfassende Autohof-Services speziell für Trucker zur Verfügung. So bietet der Shell-Autohof 80 Lkw-Parkplätze sowie eine Lkw-Waschanlage am nah gelegenen Europa-Park-Rasthof in Herbolzheim.

Beheimatet ist das Unternehmen im baden-württembergischen Kappel-Grafenhausen. Die Gemeinde befindet sich im Ortenaukreis unweit von Freiburg im Breisgau. (tl)

Chronik

Adresse

Schneider Systemgastronomie GmbH

Hauptstr. 202
77966 Kappel-Grafenhausen

Telefon: 07822-8636-0
Fax: 07822-8636-15
Web: grafenhausen.shell-autohof.de

Maik-Thorsten Schneider (40)
Dirk-Jens Schneider (37)
Karl-Heinz Schneider (64)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 6
Gegründet: 1977

Handelsregister:
Amtsgericht Freiburg HRB 702460

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Ortenaukreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Schneider Shell-Autohof Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Schneider Systemgastronomie GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro