Shell-Autohof
aus Kappel-Grafenhausen

> 200 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1977

> Eigentümer

Schneider Shell-Autohof Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 24.235 von 140.000

Schneider Systemgastronomie GmbH

Hauptstr. 202
77966 Kappel-Grafenhausen

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07822-8636-0
Web: grafenhausen.shell-autohof.de

Amtsgericht Freiburg HRB 702460
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Die Schneider Systemgastronomie ist ein Familienunternehmen, das mit zwei Autohöfen, zwei Hotels sowie mit mehreren Restaurants an der Autobahn A5 vertreten ist.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den 1980er Jahren. 1986 rief Karl-Heinz Schneider, der selbst seit 1977 selbstständig im Tankstellen-Geschäft tätig ist, den Shell-Autohof in Kappel-Grafenhausen ins Leben. Seit dem Jahr 1996 gehört der Europa-Park-Rasthof in Herbolzheim zum Unternehmen.

2005 kamen das Euro-Hotel in Kappel-Grafenhausen sowie das Highway-Hotel in Herbolzheim hinzu. Weiteres Highlight im Jahr 2008 war die Eröffnung des Schnitzelhuber-Restaurant in Baden-Württemberg.

Seit 2011, als nach sechsmonatiger Bauphase der Shell-Autohof Kappel-Grafenhausen neu eröffnet wurde, verfügt der Autohof über eine große Tankstelle und eine Pkw-Waschanlage in der selbst Hochraum-Kombis Platz finden. Hinzu kommt eine der ersten Elektrotankstellen, die es je an einer Autobahn gab.

Der Gastronomie-Bereich bietet leichte und deftige, regionale, aber auch internationale Speisen, Kaffeespezialitäten, Erfrischungen, Snacks und ein reichhaltiges Frühstücksbüffet.

Darüber hinaus stehen umfassende Autohof-Services speziell für Trucker zur Verfügung. So bietet der Shell-Autohof 80 Lkw-Parkplätze sowie eine Lkw-Waschanlage am nah gelegenen Europa-Park-Rasthof in Herbolzheim.

Beheimatet ist das Unternehmen im baden-württembergischen Kappel-Grafenhausen. Die Gemeinde befindet sich im Ortenaukreis unweit von Freiburg im Breisgau. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Schneider Shell-Autohof Familie)

Geschäftsführer
Maik-Thorsten Schneider


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verkehrsgastronomie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.230.76.153 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog