Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Schneider Prototyping
aus Bad Kreuznach
Download Unternehmensprofil

> 64 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 1991 Gründung

> Partner Eigentümer

Schneider Prototyping GmbH

Seeber Flur 10

55545 Bad Kreuznach

Kreis: Bad Kreuznach

Region:

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Telefon: 0671-88877-0

Fax: 0671-88877-57

Web: www.si-smart.net

Gesellschafter


Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bad Kreuznach HRB 2844
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.130.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

Kontakte

Geschäftsführer
Dr. Henri-Jacques Topf
Dr. Gerhard F. X. Prößl
Schneider Prototyping ist eine Firma, die sich auf dem Gebiet des Prototyping und der Kleinserienfertigung einen Namen gemacht hat. In diesem Bereich zählt die Firma zu einem der international führenden Unternehmen.

Die international agierende Firma hat sich insbesondere auf die fertigungstechnische Umsetzung der Ideen ihrer Kunden in reale Produkte spezialisiert. Zur Herstellung dieser Prototypen und kommerziellen Produkte in Kunststoff und Metall, setzt Schneider International neueste Technologien und Materialien ein.

In der Kundenliste enthalten sind Unternehmen aus den Bereichen Automobilindustrie, Medizintechnik und Maschinenbau. Nicht zuletzt gehören Firmen aus der Luftfahrttechnik zu Kundenkreis.

Die Anfänge des mittelständischen Unternehmens datieren aus dem Jahr 1991, als es als einer der ersten reinen Prototypenbaubetriebe in Europa mit einem der modernsten Rapid-Prototyping-Verfahren ins Leben gerufen wurde. Im Jahr 2008 richtete sich de Firma neu aus. Die Kunden von Schneider Prototyping haben nicht nur ihre Fertigung, sondern auch ihre Entwicklung internationalisiert.

Seit dem Jahr 2009 ist das Unternehmen zudem in China vertreten und eröffnete dort den ersten internationalen Standort in Shanghai. Im Jahr 2015 kam in Shenzhen in China ein weiterer Standort hinzu. Von dort aus ist man in der Lage, Kunden und Lieferanten in Südchina zu betreuen. Im Folgejahr wurde ein weiteres Engineering Büro in der Dong Guan Area eröffnet. Im Jahr kam 2010 kam ein Standort im ungarischen Miskolc hinzu.

Ansässig ist das Unternehmen im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach, rund 30 Kilometer von der Landeshauptstadt Mainz entfernt. Darüber hinaus kann Schneider Prototyping Standorte in Großbritannien, Belgien, Ungarn, China und Indien vorweisen. (tl)


Suche Jobs von Schneider Prototyping
aus Bad Kreuznach

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Engineering Unternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.170.78.142 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog