Söhner

Verpackungsindustrie aus Schwaigern


Söhner Kunststofftechnik GmbH
Präzisionsthermoformen
Adresse:
Industriestr. 29
74193 Schwaigern

Kreis: Heilbronn (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07138-812-200
Web: www.soehner.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.646 von 140.000

> Mitarbeiter: 402 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1968

> Eigentümer:

Söhner-Doll Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Söhner ist europaweit führend für Kunststoff-Verpackungen.

Im Fokus des familiengeführten Unternehmens aus Baden-Württemberg mit dem Hauptsitz in Schwaigern stehen Mehrwegverpackungen. Hergestellt werden die Produkte im Tiefziehverfahren. Zugeschnitten sind die Lösungen auf interne sowie externe Transporte für vielseitige Branchen wie die Automatisierung und Automotive sowie die Elektronik und den Maschinenbau. Darüber hinaus profitieren auch die Medizintechnik und die Seefracht oder die Solartechnik von den Produkten.

Im Bereich der MegaPack Faltsysteme als faltbare Großladungsträger stehen diverse Ausführungen wie Alpha und Gamma sowie Cargo zur Wahl. Ergänzt wird das Portfolio von Werkstückträgern sowie Behältern. Im Bereich der Hohlkammerplatten-Verpackungssysteme stehen von Aufsatzringen über Faltschachteln bis zu Sonderlösungen zur Verfügung. Zudem können Blisterverpackungen sowie leitfähige Verpackungen als Schutz vor einer elektrostatischen Entladung geordert werden.
Spezialverpackungen wie abriebfeste Produkte und technische Formteile runden das Angebot ab.

Die Betriebsfläche umfasst 25.000 Quadratmeter.
Etabliert sind Vertriebsbüros in Europa und Asien sowie Nordamerika. Zudem gibt es diverse Vertretungen in weiteren Ländern.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1968 von Günter Söhner. Erbracht wurden Pionierleistungen rund um das Thermoformen von Kunststoff für Kosmetikhersteller wie L'Oreal. Ab 1980 wurde der Schwerpunkt auf Industrieverpackungen gelegt. 1987 übernahm die zweite Generation die Leitung. Anfang 1990 kam es erneut zu Pionierleistungen bezüglich der Twin-Sheet-Technologie. Ab 2001 wurde die Internationalisierung forciert. 2006 erfolgte die Übernahme der Firma Rico Pack. (fi)



Suche Jobs von Söhner
Verpackungsindustrie aus Schwaigern

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Dr. Theo Doll
Thomas Dunz
Petra Söhner-Doll


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.6.75 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog