Sörensen Hydraulik

Hydraulik aus Hamburg


Sörensen Hydraulik GmbH.

Adresse:
Osterrade 3
21031 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-739606-0
Web: home.soerensen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 90.802 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1971


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Sörensen Hydraulik ist ein Unternehmen, dessen Expertise in der Herstellung von Ladebordwänden liegt. Auf diesem Gebiet zählt die Firma zu den führenden Herstellern Europas. Die Ladebordwände verfügen über eine Tragkraft von 500 bis 2.500 Kilogramm Tragkraft für jeden Einsatzbereich.

Das Portfolio umfasst Ladebordwände mit Scherenhubsystem, Standardladebordwände, Faltlifte, Unterschiebelifte, Teilladebordwände sowie ein breites Spektrum an Zubehör.

Der Ursprung des Unternehmens liegt in den frühen 1970er Jahren. 1971 rief Uwe Sörensen die Firma ins Leben. Schnell machte man sich als Spezialist im Hydraulikbereich einen Namen. Zudem konzentrierte man sich auf Wartungsarbeiten und Reparaturen an Hydraulikmaschinen und Kranen.

Das Jahr 1976 stand für Sörensen Hydraulik ganz im Zeichen des Verkaufs von Ladebordwänden aus Vollaluminium und Stahl-Ladebordwänden mit Alu-Klappe mit 500 bis 2000 Kilogramm Tragkraft.

Zudem begann das Unternehmen mit der Montage von Sörensen Ladebordwänden sowie mit der Wartung und einem Kundendienst für Ladebordwände aller Fabrikate. 1981 entschied sich das Unternehmen vom Hamburger Hafen nach Hamburg-Bergedorf umzuziehen. Highlight im Jahr 1983 war die Übernahme des dänischen Ladebordwandherstellers Danchief. So war man fortan auch in Dänemark vertreten.

Im Jahr 1999 dehnte Sörensen Hydraulik sein Vertriebsgebiet auf ganz Europa und die USA aus. Im Jahr 2014 wurde der mittelständisch geprägte Betrieb von der internationalen Fachjury für seine Scherenhub-Ladebordwand mit dem Trailer Innovation Award ausgezeichnet.

Seinen Sitz hat das Unternehmen auch heute noch im Stadtteil Bergedorf der Hansestadt Hamburg. Ein weiteres Werk befindet sich in Dänemark. Zudem gibt es Vertriebstellen unter anderem in den USA, in Polen, Frankreich, der Schweiz und Österreich. (tl)






Geschäftsführer
Karina Sörensen
Uwe Krause


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hydraulik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.23.176 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog