Sola Bonum
aus Suhlendorf OT Grabau

> 49 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 2001

> Eigentümer

Eckhard Grote
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 18.724 von 140.000

Sola Bonum GmbH

Am Spielplatz 3
29562 Suhlendorf OT Grabau

Kreis: Uelzen
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05820-973610
Web: solabonum.de

Amtsgericht Lüneburg HRB 207666
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813291355

Die Firma Sola Bonum ist spezialisiert auf Schälkartoffeln.

Im Mittelpunkt des schleswig-holsteinischen Unternehmens mit Sitz in Grabau, einem Ortsteil von Suhlendorf, steht die Weiterverarbeitung von Kartoffeln. Für diesen Zweck haben sich zehn Landwirte zusammengeschlossen. Ziel war es, die eigenen Produkte direkt an die Endverbraucher zu liefern. Das Programm umfasst geschälte und geschnittene sowie gewürfelte Produkte. Ergänzt wird das Spektrum von Schnittgemüse. Das Liefergebiet erstreckt sich von Kiel über Düsseldorf bis Berlin und Rostock.

Im Bereich Schälkartoffeln gibt es diverse Ausführungen wie der Hausfrauenschnitt und Drillinge sowie mittlere Drillinge und große Ganze. Darüber hinaus werden Kartoffelwürfel und Kartoffelscheiben offeriert. Vervollständigt wird das Angebot von Sonderschnitten wie Pom Poms und Kartoffelschiffchen.
Grillkartoffeln gibt es in unterschiedlichen Größen von 1 bis 4 sowie unsortiert.
Packkartoffeln stammen vorwiegend vom Eigenanbau und stehen von 2,5 bis 25 Kilogramm zur Verfügung. Als Sorten gibt es von Cilena über Allians bis Belana und Marabel.

Zudem umfasst das Programm Zwiebeln in verschiedenen Sortierungen.
Schnittgemüse gibt es ganzjährig sowie als Saisonware.

Das Unternehmen ist Teil der GmbH Sola Bonum. Kernkompetenzen sind sowohl Kartoffeln als auch Zwiebeln inklusive küchenfertiger Convenience-Produkte.

Gegründet wurde der Betrieb Ende 2001. Im darauffolgenden Frühjahr konnten bereits die ersten Kartoffeln geschält werden. 2003 erfolgte die Übernahme der Nestauer Firma Schubert. Ab 2009 handelte es sich um eine hundertprozentige Tochter der Gesellschaft Sola Bonum. 2013 wurde in den Maschinenpark investiert. (fi)






Geschäftsführer
Stefan Behrendt - früher bei Hainich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.147.110.47 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog