Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Soloplan Softwarehersteller aus Kempten

Privat

Eigentümer

1991

Gründung

110

Mitarbeiter

Soloplan ist ein Softwarehersteller aus Kempten.

Das Unternehmen Soloplan bietet die Software CarLo für Anwendungen im Bereich Logistik, Transportplanung, Disposition, Frachtberechnung, Versand- und Frachtabfertigung, automatische Tourenplanung und Fuhrparkverwaltung. Die einzelnen Produkte dafür sind Carlo inMoton, inStore, inTouch, inWeb und inTour. Zum Service von Soloplan gehören auch Schulungen für die Mitarbeiter der Kunden.

Gegründet wurde die Firma als IT-Dienstleister 1991. Seit 1994 heißt das Unternehmen Soloplan. Ein Jahr später wurden die erste Programme, Counter und Fuhrpark Manager, eingeführt. 1998 wurde Soloplan Partner von SAP und die SAP-Schnittstelle zertifiziert. 1999 wurde die Logistiksoftware Carlo auf dem Markt eingeführt, ein Jahr später folgte der Fuhrpark Manager SQL. 2006 wurde Soloplan als Microsoft-Partner zertifiziert, seit 2010 ist das Unternehmen dort Gold-Partner. (hk)

Chronik

Adresse

Soloplan GmbH
Software für Logistik und Planung
Burgstr. 20
87435 Kempten

Telefon: 0831-57407-0
Fax: 0831-57407-111
Web: www.soloplan.de

Wolfgang Heidl ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 110 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1991

Handelsregister:
Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRB 5304

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 28.800 Euro
Rechtsform:
UIN: DE166174223
Kreis: Kempten (Allgäu)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Heidl Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Soloplan GmbH
Software für Logistik und Planung

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro