Sostmeier

Speditionen aus Osnabrück


Sostmeier GmbH & Co. KG

Adresse:
Carl-Stolcke-Str. 1
49090 Osnabrück

Kreis: Osnabrück
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05404-959-0
Web: www.sostmeier.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.003 von 140.000

> Mitarbeiter: 231 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1927

> Eigentümer:

Sostmeier Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Sostmeier ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Spezialisierung auf Transport und Logistik. Das Produktspektrum des Traditionsunternehmens umfasst unter anderem die Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik.

Die Transporteinheiten setzen sich aus Standard-, Mega- und Jumbo-Equipment zusammen. Das Unternehmen setzt je nach Branche Thermofahrzeuge oder mit Fördertechnik ausgestattete Trailer ein. Zum Standard der Fahrzeuge gehören Telematik und Ortungssysteme. Im Bereich Kontraktlogistik transportiert Sostmeier die Waren entweder im Liefermode Just in Time oder Just in Sequence.

Weitere Leistungen bestehen aus der Luft und Seefracht. So setzt das Unternehmen Transporte zu Luft und zu Wasser in der ganzen Welt um. Darüber hinaus sind Import- und Exportgeschäfte weltweit, Projektgeschäfte, Beratung bei Akkreditivgeschäften sowie Consulting für Vorort-Logistik Teil des Leistungsportfolios. Komplettiert wird das Leistungsspektrum durch luft- und seemäßige Verpackungen, Containerstauung inklusive Ladungssicherung sowie Gefahrguttransporte inklusive spezifischer Verpackung.

Das Traditionsunternehmen blickt auf eine lange Historie zurück. Bereits im Jahr 1927 wurde die Firma Sostmeier aus der Taufe gehoben. Bis heute hat sich das Unternehmen vom Transport- und Speditionsdienstleister zum Anbieter von integrierten Logistik-Dienstleistungen entwickelt.

Im Jahr 2010 waren in dem Unternehmen mehr als 1.000 Mitarbeiter angestellt. Sie sind in 29 Niederlassungen tätig. Im Jahr 1956 kam es zur Gründung erster Tochtergesellschaften. Eine erste französische Gesellschaft wurde im Jahr 1969 ins Leben gerufen. 1990 entwickelte Sostmeier erste Just-in-Time Verkehrskonzepte für die Automobilindustrie.

Während das Unternehmen im Jahr 1966 in den polnischen Markt eingestiegen ist, kam es ein Jahr später zum Ausbau der Osteuropa-Verkehre. Ein Meilenstein gelang Sostmeier im Jahr 2000 mit der Gründung einer IT-Firma für die Entwicklung von Softwarelösungen für den logistischen Bedarf. Im Jahr 2003 erfolgte die Übernahme von Dirkes und Hegerfeld, ein Transportunternehmen im Bereich temperaturgeführter Produkte.

Zwischen 2005 und 2007 eröffnete das Unternehmen mehrere Niederlassungen und Standorte in Frankreich. Hierzu zählen unter anderem Lagny le Sec, Socheaux und Mulhouse-Pulversheim. Bis heute folgten Niederlassungen im osteuropäischen Raum wie im polnischen Dabrowa Gornicza, im russischen Perm und im slowakischen Senec. Im Jahr 2010 konnte das Unternehmen einen Flottenbestand von rund 280 ziehenden Einheiten vorweisen.

Die deutsche Firmenzentrale des Unternehmens Sostmeier befindet sich in Osnabrück. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Jasmin Sotta
Hans Schmitz-Wenzel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Speditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.76.43 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog