Spilker Werkzeugbau
Werkzeugbauer aus Leopoldshöhe

Adresse
Spilker GmbH

Handelsstr. 21-23
33818 Leopoldshöhe

Kreis: Lippe
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 05202-9100-0
Web: www.spilker.de

Geschäftsführer
Andreas Spilker
Henrik Spilker
Herbert Spilker

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 184 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1963
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Spilker Leopoldshöhe Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Lemgo HRB 1569
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 256.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE124617525

wer-zu-wem-Ranking

Platz 18.149 von 140.000


Spilker Werkzeugbau ist eine in dritter Generation geführte Firma, die sich auf Stanzwerkzeuge und Convertingmaschinen spezialisiert hat.

Die Produktpalette besteht aus Stanzblechen, Rotationswerkzeugen, Maschinenausstattungen sowie aus Rotationsmaschinen.

In der Kundenliste enthalten sind Unternehmen aus den Bereichen Druck und Etiketten, Industrie und Automotive sowie Medizin- und Pharmatechnik. Weitere Anwendungsfelder liegen im Bereich Verpackungen und Verbrauchsgüter.

Die Geschichte des familiengeführten Unternehmens lässt sich bis ins Jahr 1963 zurückverfolgen. In jenem Jahr rief Herbert Spilker die Spilker Gravieranstalt ins Leben. Ab dem Jahr 1978 stand die Herstellung des ersten Rotationsstanzwerkzeugs im Zentrum. Nach der Anschaffung der ersten CNC-Maschine im Jahr 1983 kam es vier Jahre später zum Bau des Firmengebäudes in Leopoldshöhe-Greste. Im Folgejahr fiel der Startschuss für die Stanzblechfertigung.

Highlight im Jahr 1993 war die Markteinführung Sonic-Luftwerkzeuge. Ab dem Jahr 2003 konzentrierte man sich zudem auf das maschinelle Schärfen von Rotationsstanzen. Kennzeichnend für das Jahr 2004 war die Markteinführung des Microgap unter dem Namen Variabase.

2005 startete schließlich die Stanzblechfertigung. Kurz darauf erweiterte man die Geschäftsfelder um den Bau von Rotationsmaschinen. Vorerst letzter Höhepunkt in der Produkthistorie war die Markteinführung von MEP-Werkzeugen.

Die Firma ist im nordrhein-westfälischen Leopoldshöhe angesiedelt. Leopoldshöhe ist eine Gemeinde im Kreis Lippe, zentral in Ostwestfalen-Lippe. Ein weiterer Standort befindet sich unweit entfernt in Lage. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Zerspanungsmechaniker*in


Mehr Adressen Werkzeugbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.42.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog