Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Wolf Werkzeugtechnologie Werkzeugbauer aus Bruchmühlbach-Miesau

Privat

Eigentümer

1985

Gründung

200

Mitarbeiter

Die Wolf-Gruppe ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Werkzeugen spezialisiert hat.

Die Historie des Unternehmens geht bis in die Mitte der 80er Jahre zurück. 1985 erfolgte die Gründung der Präzisionsschleiferei. Die daraus entstandene Wolf Werkzeugtechnologie GmbH bietet den Kunden einen Komplett-Service. Dieser reicht vom Nachschleifen bis zur Neuanfertigung in allen Variationen.

Im Jahr 1997 wird die Wolf-Gruppe um ein hochmodernes Beschichtungszentrum erweitert. Dabei handelt es sich um eine wichtige Schlüsseltechnologie für das Unternehmen. Infolgedessen wurde es für das Unternehmen möglich, sowohl bewährte Standardschichten als auch individuell abgestimmte Sonderschichten anzubieten.

Drei Jahre später erfolgte die Errichtung eines hochmodernen Maschinenparks.
Ein wichtiger Meilenstein in der Firmenhistorie war 2005 der Kauf des amerikanischen Unternehmens Performedge. Durch diesen Zukauf ist es gelungen, auch in den USA Fuß zu fassen und die Geschäftsbeziehungen weiter auszubauen. Performedge wurde inzwischen in Wolf Tool Technology USA umfirmiert.

Auch wurde es im selben Jahr in Peking möglich, zusammen mit der Firma Saacke einen Nachschärfstützpunkt zu etablieren, um dort vor Ort den Nachschärfservice leisten zu können. Im Jahr 2008 vergrößerte Wolf in Deutschland seine Produktionsfläche und integrierte modernste Maschinen und Versorgungstechnik.

Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich Bruchmühlbach-Miesau, einer Ortsgemeinde im Landkreis Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz. Weltweite Vertriebspartner befinden sich in den USA, in Schweden, Russland, Kroatien oder auch in China. (tl)

Chronik

Adresse

WOLF Werkzeugtechnologie GmbH

Am Güterbahnhof 12-14
66892 Bruchmühlbach-Miesau

Telefon: 06372-9115-0
Fax: 06372-9115-50
Web: www.wolf-gruppe.com

Gunter Jung (60)
Frank Stenzhorn (48)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1985

Handelsregister:
Amtsgericht Zweibrücken HRB 11421

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Kaiserslautern (Kreis)
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gesellschafter:
Horst Wolf Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
WOLF Werkzeugtechnologie GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro