Spinnler Werkzeugbau
Werkzeugbauer aus Erfurt

> 10 - 49 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1990

> Eigentümer

Frank Spinnler
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 53.852 von 140.000

Spinnler Werkzeugbau GmbH

Fichtenweg 33
99098 Erfurt

Kreis: Erfurt
Bundesland: Thüringen
Telefon: 036203-50121
Web: spinnler-werkzeugbau.de

Amtsgericht Jena HRB 101255
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE150101489

Die Firma Spinnler Werkzeugbau ist spezialisiert auf Serienspritzgießwerkzeuge.

Im Fokus des Unternehmens aus Thüringen mit Sitz in Erfurt-Kerspleben steht die Produktion von Kunststoffspritzgießwerkzeugen inklusive kleineren Werkzeugen. Zugeschnitten sind die Entwicklungen auf pulvermetallurgische Spritzgießlösungen. Ergänzt wird das Programm vom Verfahren Metal Injection Moulding und somit dem Metallpulverspritzgießen. Abgerundet wird das Programm von Druckgusswerkzeugen. Zudem werden Lohnarbeiten ausgeführt.

Der Betrieb erbringt Services als Partner von Automobilzulieferern. Zudem profitieren sowohl die Computerbausteine- als auch die Automationsbausteine-Industrie von den Lösungen. Betont wird die Einhaltung der Termine. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von ersten Ideen bezüglich der Artikelgestaltung bis zum Spritzgießwerkzeug für die Serienproduktion.
Zum Engineering gehören das Konzept und die Produktentwicklung sowie das Design und die Entwicklung der Werkzeuge.

Beim Werkzeugbau selbst umfasst das Angebot sowohl Prototypen als auch Vorserienwerkzeuge. Die maximale Größe liegt bei 1100 Mal 1200 Millimeter und einem Gewicht von acht Tonnen. Die Wartung rundet das Programm ab.
Die Produktion erstreckt sich von der Erstabmusterung über die Industrialisierung bis zur Serienproduktion mit einem Partnerbetrieb.

Zum Maschinenpark gehört eine Krananlage von fünf sowie von zehn Tonnen. Investiert wurde zudem in eine Messmaschine der Marke Zeiss. Verfügbar sind zudem CNC-Bearbeitungszentren und Erodier- inklusive Schleifmaschinen. Darüber hinaus sind Tuschierpressen im Einsatz.
Die Produktionsfläche umfasst 1.250 Quadratmeter.

Gegründet wurde der Betrieb Mitte Juli 1990 unter der Firmierung Hofferbert, Schinn & Co.1993 wurde der heutige Firmensitz bezogen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Frank Spinnler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeugbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.204.214.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog