Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Bäckerei und Konditorei Sprung Bäckereien aus Möckern

Familien

Eigentümer

1955

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Die Bäckerei und Konditorei Sprung betreibt regional eine Reihe von Geschäften.

Deren Schwerpunkt im Sortiment liegt traditionell auf den Bereichen:
  • Brot
  • Brötchen
  • Kuchen und
  • Torten

Dazu kommt in vielen Filialen noch ein Café oder Imbiss, wodurch die Angebotspalette noch einmal erweitert wird. Abgerundet wird das Programm des Bäckereiunternehmens durch einen Partyservice, der kalte und warme Platten sowie Canapes, Brotkörbe, Brötchensonnen und Miniaturgebäck liefert. Ausgerichtet ist er auf Familien- und Betriebsfeiern.

Seinen Stammsitz hat Sprung in Möckern in Sachsen-Anhalt. Die dortige Niederlassung verfügt auch über einen Imbiss mit Mittagstisch und wechselnden Tagesgerichten. Ein Stehcafé besitzen alle Filialen, die entweder in Sachsen-Anhalt oder Niedersachsen liegen. Es gibt sie in Magdeburg, Braunschweig, Zerbst, Burg, Genthin, Gommern, Paray, Loburg, Ebendorf und Biederitz.

Karl-Heinz Sprung eröffnete 1955 eine Bäckerei in Möckern, die 1975 in modernerem Gewand völlig neu aufgebaut wurde. 1987 übernahm dessen Sohn Lothar den Betrieb, der schon 1991 größere Räumlichkeiten beziehen musste und auch zu DDR-Zeiten immer im Privatbesitz war. (sc)

Suche Jobs von Bäckerei und Konditorei Sprung Bäckereien aus Möckern

Chronik

1955 Gegründet von Karl-Heinz Sprung
1975 Neubau der Betriebsstätte
1987 Sohn Lothar übernimmt die Bäckerei
2002 Neue Produktionsstätte im Gewerbegebiet

Branchenzuordnung

47.24 Einzelhandel mit Back- und Süßwaren
10.71 Herstellung von Backwaren (ohne Dauerbackwaren)
wer-zu-wem Kategorie: Bäckereien

Adresse

Bäckerei und Konditorei Sprung
Rutenweg 1
39291 Möckern

Kreis: Jerichower Land
Region:
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Telefon: 039221-63360-0
Fax: 039221-63360-5
Web: baeckerei-sprung.de

Kontakte

Inhaber
Lothar Sprung

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Sprung Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 24
Gegründet: 1955

Handelsregister:

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform: Keine Eintragung im Handelsregister
UIN: DE139365650