SSL Maschinenbau

Maschinenbauer aus Kottmar OT Eibau


SSL Maschinenbau GmbH

Adresse:
Obercunnersdorfer Str. 5
02739 Kottmar OT Eibau

Kreis: Görlitz
Bundesland: Sachsen
Telefon: 03586-7835-0
Web: www.ssl-eibau.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.321 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Hartmut Scholz
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
SSL Maschinenbau ist ein Unternehmen, das in der Maschinenbausparte beheimatet ist. Das Unternehmen fertigt je nach Kundenwunsch Teile an, die mit dem eigenen Maschinenpark herzustellen sind.

Zu den Spezialitäten gehören unter anderem CNC-Fräsen und Drehen, Präzisionsschleifen sowie der Werkzeug- und Vorrichtungsbau. Auch erstellt das Unternehmen Schweißbaugruppen sowie Stanz- und Biegeteile. SSL Maschinenbau liefert ein Spektrum, das sich von Klein- bis zu Großserien erstreckt.

Zudem ist SSL Maschinenbau in Besitz von CNC- Dreh- und Fräsautomaten. Auch verfügt das Unternehmen über moderne Schleiftechnik, wie der speziell in der SSL entwickelte 3D-Flächenschleif- und Polierroboter. Dieser ist in der Lage, beliebig gekrümmte Flächen automatisch zu bearbeiten.

Die Kunden von SSL Maschinenbau sind in erster Linie große, international tätige Konzerne, Systemlieferanten aus dem automotiven Bereich sowie kleinere, hochspezialisierte Unternehmen.

Zu den Produkten zählen unter anderem CNC-Automaten sowie Maschinen für Schleiftechnik, Schweißtechnik, Stanz- und Biegetechnik sowie Messtechnik.

Die Anfänge des Unternehmens erstrecken sich zurück bis in die frühen 1990er Jahre. 1991 wurde die Firma durch Hartmut Scholz ins Leben gerufen. Bereits ein Jahr später erneuerte und erweiterte das noch junge Unternehmen den bestehenden Maschinenpark. 1994 erwarb SSL Maschinenbau die bis zu diesem Zeitpunkt gemietete Produktionsstätte.

Wichtige Preise, die das Unternehmen gewinnen konnte, waren im Jahr 2000 der Wirtschaftsförderpreis Oberlausitz-Niederschlesien sowie im Jahr 2002 der Oskar für den Mittelstand. Im Jahr 2005 waren rund 150 Mitarbeiter bei SSL Maschinenbau angestellt.

Beheimatet ist SSL Maschinenbau im ostsächsischen Eibau. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Torsten Swoboda


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.252.37 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog