Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Staufen Versandhändler aus Wurmlingen

Investor

Eigentümer

1862

Gründung

50

Mitarbeiter

Die Firma Staufen ist ein Traditionsunternehmen für Kladden.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Wurmlingen sind Artikel rund um die Schule und das Büro. Offeriert werden von Kladden über Collegeblöcke bis zu Ringbücher und Premiumheften. Abgerundet wird das Portfolio von Bastel-Accessoires. Partnerbetriebe profitieren darüber hinaus von Shop-Modulen in unterschiedlicher Ausführung zur Präsentation des jeweiligen Angebots. Am Firmensitz wurde ein Showroom etabliert. Veräußert werden die Produkte über den Fachhandel.

Offeriert werden diverse Produktlinien wie Premium mit qualitativ hochwertigen Artikeln sowie Linea als preiswerte Alternative. Die Marke Multi erstreckt sich auf Multifunktionspapier inklusive von Hüllen und Doppelkarten. Green Paper zählt zum Recycling-Programm rund um Hefte und Blöcke. Präsentiert werden vielfältige Kladden in den Formaten A4 und A5 sowie A6. Zur Wahl stehen verschiedene Lineaturen.
An Collegeblöcken und Ringbücher umfasst das Leistungsspektrum eine Vielzahl an Farben.

Im Bereich Basteln werden die Produkte der eingetragenen Marke Werola mit der Marke Seaman Paper angeboten. Zum Leistungsumfang gehören Krepppapier und Seidenpapier sowie Packpapier und Bastelpapier. Abgerundet wird das Angebot von Bastelzubehör.

Das Unternehmen ist eine Tochter der Beteiligungsgesellschaft Blansjaar mit Sitz in Wattwil. Als Ziel wurde postuliert, die Synergiepotenziale zu nutzen. Die Firmierung wurde beibehalten und die Beschäftigten alle übernommen.

Gegründet wurde der Betrieb vor 150 Jahren. 2015 kam es nach der Insolvenz zur Übernahme durch die schweizerische Aktiengesellschaft Blansjaar. (fi)

Chronik

2013 Insolvenz
2014 Übernahme durch die Schweizer Blansjaar AG

Adresse

Staufen GmbH

Obere Hauptstr. 58
78573 Wurmlingen

Telefon: 07461-924-0

Web: www.staufen.com

Ralf Banholzer (32)
Daniel Blansjaar jun. (33)

Ehemalige:
Drs. Daniel Blansjaar sen. () - bis 04.01.2016
Emil Bacher ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1862

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 749856

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE815520103
Kreis: Tuttlingen
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Blansjaar AG (ch)
Typ: Investoren
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Staufen GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro