Staufen

Versandhändler aus Wurmlingen


Staufen Premium GmbH

Adresse:
Obere Hauptstr. 58
78573 Wurmlingen

Kreis: Tuttlingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07461-924-0
Web: staufen.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.553 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1862

> Eigentümer:

1. Moser/Riemer (Österreich)
2. PBS Holding AG (Österreich)
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding: Format Werk
Die Firma Staufen ist ein Traditionsunternehmen für Kladden.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Wurmlingen sind Artikel rund um die Schule und das Büro. Offeriert werden von Kladden über Collegeblöcke bis zu Ringbücher und Premiumheften. Abgerundet wird das Portfolio von Bastel-Accessoires. Partnerbetriebe profitieren darüber hinaus von Shop-Modulen in unterschiedlicher Ausführung zur Präsentation des jeweiligen Angebots. Am Firmensitz wurde ein Showroom etabliert. Veräußert werden die Produkte über den Fachhandel.

Offeriert werden diverse Produktlinien wie Premium mit qualitativ hochwertigen Artikeln sowie Linea als preiswerte Alternative. Die Marke Multi erstreckt sich auf Multifunktionspapier inklusive von Hüllen und Doppelkarten. Green Paper zählt zum Recycling-Programm rund um Hefte und Blöcke. Präsentiert werden vielfältige Kladden in den Formaten A4 und A5 sowie A6. Zur Wahl stehen verschiedene Lineaturen.
An Collegeblöcken und Ringbücher umfasst das Leistungsspektrum eine Vielzahl an Farben.

Im Bereich Basteln werden die Produkte der eingetragenen Marke Werola mit der Marke Seaman Paper angeboten. Zum Leistungsumfang gehören Krepppapier und Seidenpapier sowie Packpapier und Bastelpapier. Abgerundet wird das Angebot von Bastelzubehör.

Das Unternehmen ist eine Tochter der Beteiligungsgesellschaft Blansjaar mit Sitz in Wattwil. Als Ziel wurde postuliert, die Synergiepotenziale zu nutzen. Die Firmierung wurde beibehalten und die Beschäftigten alle übernommen.

Gegründet wurde der Betrieb vor 150 Jahren. 2015 kam es nach der Insolvenz zur Übernahme durch die schweizerische Aktiengesellschaft Blansjaar. (fi)






Geschäftsführer
Thomas Gillesberger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Versandhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.243.184 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog