Werner Bauser
Maschinenbauer aus Wehingen

Adresse
Werner Bauser GmbH

Siemensstr. 2
78564 Wehingen

Kreis: Tuttlingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07426-933-0
Web: www.wernerbauser.de

Geschäftsführer
Michael Bauser

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 210 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1962
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Familie Bauser
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 460164
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 210.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE142938500

wer-zu-wem-Ranking

Platz 13.862 von 140.000


Werner Bauser ist eine mittelständisch geprägte Firma, die sich auf die Entwicklung und Herstellung von Kunststoff-Verzahnungstechnik konzentriert. Dabei richtet das Unternehmen sein Augenmerk auf Kunststoff-Zahnräder und Verzahnungsteile.

Ebenso bietet das inhabergeführtes Familienunternehmen Schneckenradteile Präzisionsteile mit Einlegetechnik sowie Kunststoff-Gehäuse. Dabei umfasst das Fertigungsspektrum verschiedenste Formen und Dimensionen mit Teilegewichten von 0,05 bis 120 Gramm. Zum Programm zählen optional auch Komplettmontagen funktionaler Baugruppen.

Die Kapazitäten belaufen sich auf bis zu eine Million Bauteile pro Tag und Serien von 5.000 bis 20 Millionen Teilen pro Jahr. Als Kunststoffe kommen beispielsweise POM, PPA, PPS, PPT, PP, PEEK oder auch PBT zum Einsatz. Darüber hinaus ist das Unternehmen in der Lage, auch auf weitere Kundenwünsche einzugehen.

So umfasst das Leistungsspektrum unter anderem Verzahnungsberechnungen, Getriebeauslegungen, Materialauswahl und -mitentwicklung sowie Predesigns, Konstruktionen, Simulationen und Eigenfertigungen. Darüber hinaus berät Werner Bauser und führt Baugruppenmontagen durch.

Zum Einsatz kommen die Produkte unter anderem in der Automobilindustrie, in der Medizintechnik sowie in der Haustechnik und im Bereich Profi-Handwerkgeräte. Die Bauser-Kunststoff-Zahnräder und Kunststoff-Präzisionsteile bieten sich zudem in Uhren, in der Feinwerktechnik sowie in der Fördertechnik und im Maschinenbau an.

Das Unternehmen kann auf mehrere Jahrzehnte Geschichte zurückblicken. 1962 rief Werner Bauser die Firma ins Leben. Schon ein Jahr später begann man damit, die ersten Zahnräder in Kunststoff-Spritzgießtechnik herzustellen.

Nach einer ersten Standorterweiterung im Jahr 1986 wurden die räumlichen Kapazitäten erneut zu knapp, sodass man das Unternehmen im Jahr 1999 ausbaute. 2006 wurde eine dritte Standorterweiterung abgeschlossen. Highlight ebenso im Jahr 2006 war die Gründung des Fertigungsstandorts im polnischen Kalisz.

Angesiedelt ist das Unternehmen im baden-württembergischen Wehingen. Die Stadt befindet sich im Landkreis Tuttlingen. (tl)


Suche Jobs von Werner Bauser
Maschinenbauer aus Wehingen

Weitere Jobs   

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Fachkraft für Lagerlogistik

Mechatroniker*in

Verfahrensmechaniker*in für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Werkzeugmechaniker*in


Mehr Adressen Maschinenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.90.181.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog