Steinigeweg
Ingenieurdienstleister aus Darmstadt

> 50 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1974

> Eigentümer

Familie Steinigeweg
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 83.200 von 140.000

Steinigeweg
Planungsgesellschaft mbH & Co. KG
Heinrich-Fulda-Weg 16
64289 Darmstadt

Kreis: Darmstadt
Bundesland: Hessen
Telefon: 06151-9764-0
Web: www.steinigeweg.de

Amtsgericht Darmstadt HRA 6871
Amtsgericht Darmstadt HRB 8479
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Bei dem Unternehmen Steinigeweg handelt es sich um unabhängige Beratende Ingenieure der Technischen Gebäudeausrüstung. Diese richten ihren Schwerpunkt auf Elektrotechnik, Licht und Fördertechnik. Weitere Schwerpunkte sind die Bereiche Energieeffizienz, Lichtplanung und Medientechnik.

Die Tätigkeitsfelder umfassen Ingenieurleistungen nach Honorarordnung für Architekten und Ingenieure, Konzepte, Planungen und Objektüberwachungen, Projektsteuerungen für Elektro- und Fördertechnik sowie Tages- und Kunstlichtsimulation. Weitere Kompetenzen liegen im Masterplanning, in Netzberechnungen sowie in Schwachstellenanalysen.

Darüber hinaus erbringt das Unternehmen Energieberatungen und erstellt Ausschreibungen und Vertragsabschlüsse der Energielieferung. Nicht zuletzt steht Steinigeweg für komplexe Bauvorhaben, Spannungsqualität, ingenieurwissenschaftliche Gutachten und Analyse sowie für die Entwicklung und Mitarbeit bei Modellverfahren der Planung und das Messen und Auswerten elektrischer und nicht elektrischer Größen.

Wichtige Referenzprojekte befinden sich im Bereich Banken, Industrie, im Gesundheitswesen sowie im Bereich Labor und Forschung. Aber auch andere Projekte wie Kirchen, Kongresszentren, Theater, Opern, Moscheen, Kläranlagen, Museen, aber auch Schulen und Universitäten, genauso wie Fördertechnik und der Verwaltungsbau konnte mithilfe von Steinigeweg entstehen.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens liegen im Jahr 1974. Schon drei Jahre später wurden Modelle zur Beurteilung der Energieeffizienz Strom rechnergestützt entwickelt und in Projekten umgesetzt.

Die Firma ist in der Stadt Darmstadt im Süden des Bundeslandes Hessen beheimatet. Weitere Niederlassungen befinden sich in der thüringischen Stadt Weimar und in der sächsischen Stadt Hoyerswerda. (tl)






Geschäftsführer
Dieter Steinigeweg
Felicia Steinigeweg


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Ingenieurdienstleister

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.83.81.42 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog